Thema:
Re:Boomer wollen in Frührente flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.01.24 14:43
Antwort auf:Re:Boomer wollen in Frührente von hellbringer

>Naja, die Kinder bekommen mit wie die Eltern unzufrieden in der Arbeit sind und keine Zeit für sie haben. Sie bekommen Tablets in die Hand gedrückt oder werden vor den Fernseher gesetzt, damit sie ruhig gestellt sind. Oder sie werden irgendwo hin abgeschoben, weil Mama und Papa arbeiten müssen um den Kredit für Haus und Autos abzustottern.

naja, wer sich ein Haus bauen will möchte Luxus und setzt halt seine Prioritäten, das jetzt auf die schwere Arbeit zu schieben geht nicht.
Der Normalo geht seinem Arbeitstag nach und kann sich daneben auch um die Kinder kümmern, das klappt in der Regel alles.


>Und jetzt wundert man sich, dass sie so ein Leben nicht erstrebenswert finden? Das sie nicht hart arbeiten wollen um sich ein Eigenheim und teure Autos leisten zu können?

Was soll das jetzt das Zeichen sein? dass man faul in der Ecke sitzt und sein Geld aus dem Handgelenk verdient?
Wer etwas erreichen möchte muss sich halt auch einbringen, dass sollte so sein.

Du siehst das doch auch in der älteren Generation.
Wer etwas tut, für das Abitur büffelt obwohl er nach der 10. Klasse sagen könnte "leck mich Schule"?
Abitur abschaffen?
Studieren muss man auch nicht zwingend.
Wenn man dabei bleibt hat man auch verdientermaßen ein gutes Leben.
Ob ich oder Kumpels, dann reicht die Kohle auch um zu sagen ich switche von 5 auf 4 Tage.

Das ist doch völlig unrealistisch und weltfremd zu denken ich will weniger Arbeiten aber trotzdem einen Porsche und ein Haus.


< antworten >