Thema:
Re:Moment mal... flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.24 20:52
Antwort auf:Re:Moment mal... von Lord Chaos

>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Naivität und Gleichgültigkeit wie von Dir portraitiert sind ein guter Teil des Problems. "die können erzählen was sie wollen" erhält in diesem Jahr zumindest in 2 Ländern Wahlsiege.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendeine Partei in Deutschland mit der AfD zusammenarbeiten wird.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>[https://www.sonntagsblatt.de/artikel/gesellschaft/politologin-muench-warnt-vor-afd-der-regierung-demokratie-leider-nicht-so]
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>[https://www.n-tv.de/politik/Wie-die-AfD-die-Demokratie-aushebeln-koennte-article24663650.html]
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>[https://www.rnd.de/politik/von-der-afd-droht-ein-anschlag-auf-die-demokratie-so-historiker-heinrich-august-winkler-JISJMVI2TJFEPC6WSD7DQYUXX4.html]
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Drei Beispiele von vielen.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Verstehe nicht ganz was du meinst. Also mir ist schon klar, dass es zu "kleinen" Problemen kommen würde, wenn die AfD mitregieren würde und dass sie (wie z.B. in Polen) Vieles an der Demokratie vorbei zum Negativen verändern würden. Mir ist nur nicht klar, wie es dazu kommen soll, dass sie mitregieren. Das meinte ich mit dem Posting.
>>>>>>>
>>>>>>>So wie es ausschaut, sind die in Sachsen und Thüringen auf dem besten Wege, dort die künftige Regierung zu stellen.
>>>>>>>Und ich glaube, du unterschätzt vollkommen, was für eine Macht so eine Partei hat, wenn Sie Leute in die entsprechenden Ämter hieven, deswegen warnen auch alle Politologen davor, die AfD nicht ernst zu nehmen oder in ihr keine Gefahr mehr zu sehen.
>>>>>>>Und wie gut das funktioniert, das lässt sich ja an den Ländern sehen, in denen die Rechtspopulisten die Macht übernommen haben und das System von innen zersetzt haben, Polen, Ungarn und Italien sind da ganz gute Beispiele.
>>>>>>
>>>>>>Inwiefern wurde in Italien das System von Innen zersetzt?
>>>>>>Ich bin da öfters mal, wäre mir bisher aber nicht aufgefallen das sich da irgend etwas merklich zum negativen verändert hätte. Aber du weißt bestimmt mehr erzähl doch mal.
>>>>>
>>>>>Bitesehr:
>>>>>
>>>>>[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italien-streit-ueber-justizreform-und-vorwuerfe-gegen-meloni-vertraute-19034533.html]
>>>>>[https://www.fr.de/politik/italien-giorgia-meloni-fratelli-ditalia-justiz-richter-justizreform-92398305.html]
>>>>>
>>>>>Du darfst dich im Übrigen gern auch hinsichtlich meiner anderen Beispiele äußern.
>>>>
>>>>Du behauptest in Italien wurde das System von innen zersetzt. Bisher wurde aber noch gar nichts zersetzt.
>>>
>>>Ich hatte da tatsächlich auch eher das im Kopf, was Berlusconi während seiner Amtszeit so veranstaltet hat.
>>>
>>>Und natürlich wird das sowieso alles zu hoch gekocht, hat man ja auch bei der Fährengeschichte gesehen, da ist rein gar nichts passiert und natürlich wurde das nicht von Rechts inszeniert.
>>>
>>Ich war mir eigentlich sicher das du den anschließenden Bericht des NDR gelesen hast. Offenbar ist die Scholz Demenz bei unpassender Faktenlage aber ansteckend.
>>Daher extra noch mal für dich:
>>
>>Bei der Blockade einer Fähre im nordfriesischen Schlüttsiel mit Robert Habeck an Bord gab es nach Recherchen des NDR keinen Versuch, das Schiff zu erstürmen. Berichte unmittelbar nach dem Ereignis am 4. Januar hatten über einen Erstürmungsversuch durch einen wütenden Mob gesprochen. Teilnehmer der Blockade bestreiten im Interview mit dem NDR einen solchen Vorgang, auch die Polizei bewertet dem NDR gegenüber den Vorgang im Moment des Ablegens als eine Folge des Drucks aus der Menschenmenge. Dies habe zu der auf den Bildern zu sehenden Situation geführt.
>>
>>Thimo Silberstein, der Steuermann der Fähre, stand während der Blockade direkt am Anleger und bediente die Rampe. Er habe während des Aufenthalts am Anleger teilweise eine aufgebrachte Stimmung wahrgenommen, sich aber nicht bedroht gefühlt: „Die Stimmung war relativ entspannt, so würde ich es beschreiben. Wir waren relativ ruhig, ich hatte auch überhaupt keine Angst, dass mir irgendetwas passiert.“ Erst am Ende sei die Situation eskaliert, als einzelne Teilnehmer im Moment des Ablegens Richtung Fähre liefen:
>>
>>Der schleswig-holsteinische Verfassungsschutz geht derzeit nicht von einer Organisation oder Lenkung der Blockade durch rechtsextremistische Kreise aus.
>>
>>Komisch. Von den Big Drama Stories ist irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben.
>>[https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Blockade-der-Habeck-Faehre-nach-Recherchen-des-NDR-kein-Erstuermungsversuch,pressemeldungndr24378.html]
>
>den Artikel habe ich bereits vor ein paar Tagen gelesen.


Wieso bist du dann offensichtlich nicht in der Lage dessen Inhalt zu erfassen?

Aggressiven Nazimistgabelbauernmob gabs nicht.
Erstürmungsversuch gabs nicht.
Rechtsextreme Unterwanderung gabs nicht.
Organisition durch Rechtsextreme gabs nicht.

Was bleibt ist eine Blockade der Habeck Fähre am Anleger.
Niemand wollte da irgendwen lynchen.

War die Aktion deswegen OK? Nein war sie nicht. Das war eine große Scheissaktion weil es imo ein absolutes Tabu sein sollte Politiker im Privaten zu konfrontieren.

Hab ich noch was vergessen?


< antworten >