Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio flat
Autor: Nehemia
Datum:22.01.24 16:15
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio von Droog


>Probleme sehe sich eher bei stark zurück gehender Rücksichtnahme und immer  mehr Ellenbogen-Mentalität. Zumindest die Harmonie unter fremden Personen, ist imo sehr ausbaufähig.

Gut zusammengefasst, das trifft es ziemlich gut.

>Tut mir leid, wenn du da im Stich gelassen wurdest. Das ist leider auch der Bürokratie geschuldet, welche Vor-und aber auch massive Nachteile hat.

Das ist vielleicht mein innerer Psychopath aber das hat den Anschein als wäre es absichtlich so gestrickt, um die Inanspruchnahme minimal zu halten.

>Hat mit betteln dennoch nix zu tuen.

Finde ich schon, wenn man jemanden, dem es attestiert schlechter kaum gehen kann, derart gängelt und durch den Ring springen lassen will.


>Es geht mir dabei darum, was unterrichtet wird und zu sehr habe ich den Eindruck, dass es immer nur um "think big, get big" geht.

Touché.


>Wie soll das gehen, wenn der biodeutsche Nachwuchs nicht vorhanden ist, sowohl um die Renten zu sichern, als auch etwas durch Arbeitsleistung zu erschaffen?
>Achja stimmt, jetzt sind es bestimmt wieder die fehlenden Kita-Plätze.....


Das ist zwar etwas grob ausgedrückt aber es kann nicht schaden zu prüfen, warum denn die Leute keine Kinder mehr in die Welt setzen. Und da gibt es schon sozialpolitische Aspekte.

>Körperlich stark verschlissen bist du in bestimmten handwerklichen Berufen in diesem Alter, aber nicht wenn du als Bürokraft oder ITler eine halbwegs vernünftige Lebensweise führst und dich fit hälst, es sei denn deine Gene sind in dieser Hinsicht Müll(was selten vorkommt). Aber auch da hapert es bei vielen mit der Eigenverantwortung. Sich Jahrzehnte scheiße ernähren, saufen, rauchen, aber der Staat ist KOMPLETT Schuld, wenn ich mit Mitte 60 Herzkrank in die Rente gehe.

Ich habe nie gesagt, der Staat ist schuld, wenn ich mit 60 durch bin. Aber vielleicht sollte man die Rentenverteilung aus sozialer Perspektive betrachtet nivellieren. Braucht ein Vorstandsvorsitzender eine Rente von 6000 Euro? Könnte der evtl. mit 5500 Euro auskommen, um jemanden zu unterstützen, der handwerklich gearbeitet hat und körperlich im Eimer ist und mit 900 Euro Rente auskommen muss? Es gibt  so viele Möglichkeiten das Ganze sozialer zu gestalten.


>Das du gerne im Alltag pöbelst und motzt, wenn dir nix auf dem Silbertablett geliefert wird,  ist mir durch diverse Beiträge schon bekannt, aber du hast ja offensichtlich ein psychische Störung(ich ja ebenso)

Da hätte ich aber gern ein Beispiel wo ich mich beschwere, nix auf dem Silbertablett zu bekommen=)


< antworten >