Thema:
Re:Moment mal... flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.24 14:20
Antwort auf:Re:Moment mal... von Lord Chaos

>>>>>Man kann sich in diesem und anderen Ästen durchaus fragen, welche Trottel auf was reinfallen.
>>>>
>>>>Ach ja, worauf falle ich denn rein? Dass die AfD nicht so schlimm ist? Natürlich ist sie das und die Kacke wäre am Dampfen wenn sie wirklich an die Macht kommen würden. Aber wie genau soll das passieren?
>>>>
>>>>Und selbst wenn, wie genau würden sie ihre Hitler-Pläne durchsetzen wollen? Mit den paar Polizisten die wir haben gegen zig Millionen Menschen? Das sind komplette Hirngespinste von Verrückten, weiß nicht wie man so eine große Sache daraus machen kann.
>>>>
>>>>Dasselbe mit den Reichsbürgern. 23000 Menschen von 83 Millionen. Was soll passieren?
>>>
>>>Ich verstehe echt nicht, auf welchem Hügel Du da gerade sterben willst. Wäre es Dir lieber, wenn es in den letzten Tagen keine Kundgebungen gegen Rechtsextremismus gegeben hätte?
>>>
>>>Ärgert es Dich, dass so viele Leute lieber einmal zu oft als zu selten auf die Straße gehen um ihrer Ablehnung von Faschismus und Rassismus Ausdruck zu verleihen?
>>
>>Warum sollte es das? Das ist eine sehr nette Geste, nicht mehr und nicht weniger. Mir geht nur diese Panikmache total auf den Sack. Die Rechten denken, dass man ihnen das Abendland wegnimmt, die anderen fürchten sich vor dem vierten Reich. Wir werden alle deportiert!!! Und beide halten den anderen für naiv. Im Endeffekt droht weder das eine noch das andere.
>
>Wann haben sich noch einmal linke Vordenker zusammen mit radikalen Muslimen und Mitglieder vom Parteien getroffen und darüber nachgedacht, wie man „uns“ das Abendland wegnehmen kann?
>

Auf der letzten Strategiekonferenz der Linken wurde nicht zu knapp übelster Bullshit zum Besten zu geben bis hin zu Erschießungs- und Zwangsarbeitsphantasien für Reiche. Darüberhinaus wurden Anweisungen über das Unterwandern und Schwächen der Parlamente, dem „Abgreifen von Staatskneete“ zur Finanzierung von Antifa und anderen Systemkritischen Organisationen postuliert um das große Ziel der Revolution und das wohl damit verbundene Abschaffen der parlamentarischen Demokratie zu erreichen.
Und nein, das waren keine witzig gemeinten Einwände. Die Vortragenden machten da nicht den Eindruck sich für den Quatsch Comedy Club empfehlen zu wollen.

Dabei geht es auch nicht darum jetzt darüber zu sinieren welche Zukunftsvision der Außenrandidioten jetzt besorgniserregender wären sondern darum wie realistisch denn eine tatsächliche Umsetzung solcher Phantasien ist. Und da muss ich dür mich doch feststellen das das alles völlig abwegig ist. Wor haben eine klare Gewaltenteilung. Erst mal müssten Gesetze geändert werde. Dazu benötigt man entsprechende Mehrheiten in Budestag und Bundesrat von denen beide Seiten Lichtjahre entfernt sind, dür Verfassungsänderungen liegen die Hürden nochmals höher. Unsere Gerichte sind immer noch unabhängig. Die Esekutive ist an geltendes Recht gebunden etc. D.h. diese ganzen Szenarien sind alle höchst unrealistisch. Wenn ich nun Anfange als Bundesregierung bzw. Bundeskanzler Paranoia zu verbreiten und so etwas für eine tatsächliche, aktuelle und akute Gefahr für mich und meine Regierung zu betrachten sollte ich vielleicht lieber einen Termin beim Psychater auf dem Sofa buchen und mich nicht weiterhin als Regierungschef ausprobieren.


< antworten >