Thema:
Re:Moment mal... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.01.24 14:04
Antwort auf:Re:Moment mal... von DJS

>>
>>>>Naivität und Gleichgültigkeit wie von Dir portraitiert sind ein guter Teil des Problems. "die können erzählen was sie wollen" erhält in diesem Jahr zumindest in 2 Ländern Wahlsiege.
>>>
>>>Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendeine Partei in Deutschland mit der AfD zusammenarbeiten wird.
>>
>>[https://www.sonntagsblatt.de/artikel/gesellschaft/politologin-muench-warnt-vor-afd-der-regierung-demokratie-leider-nicht-so]
>>
>>[https://www.n-tv.de/politik/Wie-die-AfD-die-Demokratie-aushebeln-koennte-article24663650.html]
>>
>>[https://www.rnd.de/politik/von-der-afd-droht-ein-anschlag-auf-die-demokratie-so-historiker-heinrich-august-winkler-JISJMVI2TJFEPC6WSD7DQYUXX4.html]
>>
>>Drei Beispiele von vielen.
>
>Verstehe nicht ganz was du meinst. Also mir ist schon klar, dass es zu "kleinen" Problemen kommen würde, wenn die AfD mitregieren würde und dass sie (wie z.B. in Polen) Vieles an der Demokratie vorbei zum Negativen verändern würden. Mir ist nur nicht klar, wie es dazu kommen soll, dass sie mitregieren. Das meinte ich mit dem Posting.


So wie es ausschaut, sind die in Sachsen und Thüringen auf dem besten Wege, dort die künftige Regierung zu stellen.
Und ich glaube, du unterschätzt vollkommen, was für eine Macht so eine Partei hat, wenn Sie Leute in die entsprechenden Ämter hieven, deswegen warnen auch alle Politologen davor, die AfD nicht ernst zu nehmen oder in ihr keine Gefahr mehr zu sehen.
Und wie gut das funktioniert, das lässt sich ja an den Ländern sehen, in denen die Rechtspopulisten die Macht übernommen haben und das System von innen zersetzt haben, Polen, Ungarn und Italien sind da ganz gute Beispiele.


< antworten >