Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio flat
Autor: DJS
Datum:22.01.24 13:39
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio von Lord Chaos

>>>>>Die Regierung hätte jedoch schon viel früher Aufklärungsarbeit im Osten betreiben müssen.
>>>>
>>>>Die Wähler sind nicht 5 Jahre alt, man muss ihnen nicht die Welt erklären. Sie wissen genau wen sie da wählen. Diese "Wir müssen die Ossis nur aufklären, dann wählen sie schon richtig" ist komplett respektloses Wessigerede.
>>>
>>>Wenn Deiner Meinung nach AfD-Wähler doch alle genau wissen und verstehen, dass sie Faschisten wählen - wie sollte man diesem Problem dann begegnen?
>>
>>Kann man im Grunde nicht, das ist ja das Problem. Durch Aufklärungsarbeit wird man sicherlich etwas verändern können, imo aber nur sehr sehr wenig. Man wird sich damit abfinden müssen, dass ein Teil der Bevölkerung so denkt wie er das nun tut.
>
>Nein, muss man sich nicht.


Das stimmt natürlich, man kann alles versuchen um es zu ändern und sollte es auch sicherlich tun. Aber ich glaube eben nicht, dass es wirklich etwas bringt. Ich hätte "daran gewöhnen müssen" anstatt "abfinden müssen" schreiben sollen.


< antworten >