Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.01.24 12:49
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen von Fred Labosch

>>Klar wurden dort wie in jeder Legislaturperiode und Ressort auch Fehler gemacht, aber der „Heizungshammer“ und viele andere aufgeblasene Themen sind fast irrelevant vor dem Hintergrund der weltwirtschaftlichen Herausforderungen.
>>
>>Kann man Dinge besser machen, ist Kritik angebracht? Immer. Ists angebracht, Habeck wo man nur kann mit Hähme zu überschütten und ihn gar für die AfD verantwortlich zu machen? Natürlich nicht.
>
>Die Berichterstattung war und ist sicher teilweise überzogen und gerade die persönlichen Angriffe auf Habeck (Fähre) sind völlig daneben.
>Letzten Herbst war ich beim Klassentreffen meiner alten Schule in Brandenburg, einer aus unserem Jahrgang ist im dortigen Kreistag Fraktionsvorsitzender der CDU. (Nur kurz als Einschub, er ist klarer Gegner einer Zusammenarbeit mit der AfD, für ihn ist mit dieser Partei selbst auf dieser Ebene keine Zusammenarbeit möglich, auch nicht bei einfachen Sachthemen. Für die geht es nur um Blockade und eigene Profilierung.) Er ist sehr viel im Landkreis unterwegs und hat klar beschrieben, dass der „Heizungshammer“ wirklich der Knackpunkt für viele Menschen gewesen ist und dieser hat der AfD in Umfragen ein massives Plus beschert.
>Kann man auch unter Wahlrecht.de an diversen Umfragen auf Bundes- und Landesebene ablesen, mit dem Kabinettsbeschluss am 19.04.23 ging es spürbar nach oben.


Das sehe ich auch so. Zur mangelhaften Arbeit und schlechten Kommunikation kam dann noch die Agenda von Bild und Co, und fertig war der Clusterfuck.

Ich will mich hier auch nicht für die Grünen stark machen, ich habe sie aus genau diesen Gründen nicht gewählt.

Sie an jeder Stelle als Wurzeln allen Übels auszumachen ist dennoch falsch, und spielt AfD und Co in die Karten.


< antworten >