Thema:
Gab auch früher schon schneefrei flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.24 17:39
Antwort auf:Eine komische Welt ist das geworddn von Eidolon

Und auch hitzefrei. Dazu werden die Menschen halt auch schlauer und umsichtiger. Warum Kinder mit Bussen ins Verkehrschaos stürzen, wenn man auch Remote-Unterricht machen kann? Ich finde das Gejammer über die Maßnahmen v.a. erstaunlich, da in Deutschland wirklich und belegbar die Hölle los war mit Blitzeis, Schneemassen, Superstaus usw. Da ist doch nachvollziehbar, dass auch die Ministerien reagieren. Hier ging’s auch rund, Busse kamen nicht weiter, hingen stundenlang an Hügeln fest. Ich war froh, dass wir alle dem Treiben von zu Hause aus zuschauen konnten.

Warum also nicht umsichtig reagieren?

Ich musste schon auf FB schmunzeln, weil in den Ortsgruppen die üblichen alten Herrschaften davon berichten, wie sie 1972 durch den Blizzard mit dem Pferdegespann übers Mittelgebirge zur Dorfschule mussten, um dort dann 3 Tage bei Suppe und Wasser auszuharren. ;)

Kita Kinder nicht den Schnee lassen ist natürlich was anderes - sowas gibts hier nicht. Hier wird gebeten, die in Schneehose kommen zu lassen.


< antworten >