Thema:
Re:AFD bleibt in Umfragen stabil flat
Autor: moishe maseltov
Datum:19.01.24 14:44
Antwort auf:Re:AFD bleibt in Umfragen stabil von Phil Gates

>>>>>>>>>>Auch die könnten wahrscheinlich in aller Öffentlichkeit Katzenkinder verbrennen und sie werden trotzdem weiterhin geliebt. Trump Effekt.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Eher Ermüdungseffekt. Angstmache und Nazi-Gebrüll haben sich abgenutzt. Und waren erwiesenermaßen schon in der Vergangenheit keine geeignete Strategie, um die AfD klein zu halten. Insofern sollte es niemanden überraschen, dass diese gescheiterte Strategie erneut scheitert.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Ekelhaft
>>>>>>>>----------------------
>>>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>>>>
>>>>>>>Inwiefern? Er schildert die Fakten. Es könnten am Samstag 60 Millionen gegen die AfD demonstrieren, deswegen werden vielleicht eine Hand voll weniger AfD wählen und auf der anderen Seite Tausende die noch unsicher waren und die Schnauze voll haben die AfD wählen. Es ist Aufgabe der Demokraten (aller Demokraten) Politik für die Bevölkerung zu machen, damit überhaupt niemand Anlass sieht, solche Penner wie die AfD zu wählen. So einfach ist das. Und dabei muss man sehen, dass es eine Ampel-Partei gibt, die von 20% gewählt und von allen anderen, also 80% gehasst wird.
>>>>>>
>>>>>>Immer das selbe Geblubber.
>>>>>>
>>>>>>Ein Problem sind auch diese abgedschroschenen Scheißhausparolen wie "Politik für die Bevölkerung"
>>>>>>Es zeigt um Grunde das viele offensichtlich nur von 12 bis mittag denken oder/und einfach nur charakterliche Defizite aufzeigen
>>>>>>
>>>>>>Die Ampel kann man völlig zurecht Scheiße finden, aber dann wählt man dennoch keine Nazis, wenn sich zumindest eine dieser Eigenschaft ausschließen lässt.
>>>>>
>>>>>Das haben wir schon zig Mal durchdiskutiert und sehe ich genauso. Wenn ich die Ampel nicht will, liegt es nahe, CDU/CSU oder von mir aus die Freien Wähler zu wählen und nicht AfD oder BSW. Oder irgendeine Kleinpartei. Da bin ich doch völlig bei Dir.
>>>>
>>>>Was wird passieren? Je stärker die AFD wird desto mehr wird die CDU CSU mit Linken Parteien zusammenarbeiten müssen, angefangen bei der SPD und am Ende landet man gar bei den Grünen oder noch Linkeren. Das wird aber noch mehr geneigte Wähler zur AFD treiben, was dazu führt das die CDU noch weiter nach Links greifen muss oder sich doch mit der AFD zusammentut. Das Ergebnis ist aus anderen europäischen Staaten die teilweise vorher noch Linker waren ist bekannt. Ich bin gespannt ob die linken Parteien vorher von ihren ideologischen getriebenen Ideen ablassen.
>>>
>>>
>>>AfD ist aber eben nicht die Alternative. Wir beide dürften uns einig sein, dass schwarz-gelb bis zum jüngsten Gericht das Beste wäre, aber das wird so bald wohl nicht realisierbar sein.
>>
>>Gelb
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Klar, eine absolute Mehrheit für die FDP wäre natürlich der feuchte Traum. Aber ehrlich gesagt bin ich durchaus auch CDU-Sympathisant. FDP alleine wäre ein bißchen Blackbox, wie die sich dann ausrichtet.


Wie immer halt, nach dem größten Geldgeber. Mövenpick dürfte das ja nicht mehr sein

>Das kann von linksliberal über nationalliberal bis libertär so alles mögliche sein. Die FDP ist sicherlich diesseits der AfD der maximale Stachel im Allerwertesten der Grünen, aber so radikal bin ich an der Stelle gar nicht. Ein bißchen Herz-Jesu-Marxismus ist schon ganz ok ;-)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >