Thema:
Re:Ich hab immer das Gefühl, das ist ein deutsches Probl flat
Autor: moishe maseltov
Datum:19.01.24 12:29
Antwort auf:Ich hab immer das Gefühl, das ist ein deutsches Problem von Aufklaerer

>Im Titel fehlt noch ein "besonders". Ich lebe seit ein paar Jahren in Finnland, folge aber den deutschen Nachrichten. Und da fällt uns immer wieder auf, wie sehr die dt. Politik diese Anspruchshaltung der Bevölkerung bedient. Bei jeder Krise ist immer die erste Frage, was der Stadt denn jetzt für den Bürger leistet. Z.B. in der Energie- und Corona-Krise. Davon war hier in Finnland wesentlich weniger die Rede, und es gab auch weniger Leistungen. Hat jemand Eindrücke aus anderen (EU-) Ländern?

Die Erwartungshaltung kommt von den hohen Abgaben, da möchte man auch was dafür sehen. Wobei Finnland bei Singles höhere Abgaben halt, bei Paaren und Gewerbe weniger. Aber ich zumindest erkläre mir das so
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >