Thema:
Re:AFD bleibt in Umfragen stabil flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.01.24 10:16
Antwort auf:Re:AFD bleibt in Umfragen stabil von oDin

>>>>>Auch die könnten wahrscheinlich in aller Öffentlichkeit Katzenkinder verbrennen und sie werden trotzdem weiterhin geliebt. Trump Effekt.
>>>>
>>>>Eher Ermüdungseffekt. Angstmache und Nazi-Gebrüll haben sich abgenutzt. Und waren erwiesenermaßen schon in der Vergangenheit keine geeignete Strategie, um die AfD klein zu halten. Insofern sollte es niemanden überraschen, dass diese gescheiterte Strategie erneut scheitert.
>>>
>>>Ekelhaft
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Inwiefern? Er schildert die Fakten. Es könnten am Samstag 60 Millionen gegen die AfD demonstrieren, deswegen werden vielleicht eine Hand voll weniger AfD wählen und auf der anderen Seite Tausende die noch unsicher waren und die Schnauze voll haben die AfD wählen. Es ist Aufgabe der Demokraten (aller Demokraten) Politik für die Bevölkerung zu machen, damit überhaupt niemand Anlass sieht, solche Penner wie die AfD zu wählen. So einfach ist das. Und dabei muss man sehen, dass es eine Ampel-Partei gibt, die von 20% gewählt und von allen anderen, also 80% gehasst wird.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Genau das gleiche könnte man über die FDP sagen.
>


Stimmt, wobei da die Abneigung nach meinem Empfinden nicht so krass ist. Hier wurde doch letztens (meine von FS) ein Beitrag gepostet, wo jemand analysiert hat, warum die Grünen für alles verantwortlich gemacht und so krass abgelehnt werden.

>Die Grünen haben sich sehr viel bewegt und auch ans Land gedacht, während die FDP ihre Klientel Politik zu 100% durchgezogen hat (und damit übrigens auf die Schnauze fällt). Das Fazit daraus: Sie müssen noch mehr Klientel-Politik machen.
>


Korrekt, aber wie die FDP bzw. die gesamte Ampel können sie irgendwie nix an der Kommunikation.

>Die Grünen haben halt den Fehler gemacht, ans Eingemachte der Deutschen zu gehen, ihre Eigenheime. Und da haben sie auch Fehler gemacht und sich politisch verschätzt.
>


GEG dürfte nur ein Baustein sein, sie werden generell als Besserverdiener-Partei wahrgenommen, die anderen vorschreiben will wie sie zu leben haben, ohne darauf zu achten, was diese Leute sich überhaupt noch leisten können.

>Aber das war eigentlich gar nicht der Punkt von Chrom, sondern es war so eine Art Rechtfertigung, die AfD zu wählen. Und sorry, die gibt es nicht. Dann wähl halt CDU. Die AfD ist das fucking Imperium. Das pure Böse.
>Und ich kann verstehen, dass Gadon dieses relativieren und Schuldzuweisen, warum man sich angeblich nicht wundern sollte, ärgert.
>


Eine legitime und m.E. nicht sonderlich polemische Meinungsäußerung sollte man nicht als ekelhaft bezeichnen. Das gehört sich nicht. Ekelhaft wären rassistische Witze oder frauenfeindliche Altherrenwitze und ekelhaft ist auch dieses Remigrationsgeblubber der AfD. Aber doch nicht ein Statement, in welchem mögliche Ursachen des Erfolgs der AfD aufgeworfen werden.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >