Thema:
Re:Eine komische Welt ist das geworddn flat
Autor: wongfeifong
Datum:18.01.24 08:35
Antwort auf:Eine komische Welt ist das geworddn von Eidolon

>In meiner Kindheit hat es viel öfter geschneit, und die Kindergärten und Schulen waren nicht geschlossen. Hier in Bonn nun der zweite Schneetag mit Schule zu. Betrifft uns zwar noch nicht, aber für uns "dringender Appell" die Kinder nicht in die Kita zu bringen, weil man ja die Erzieher nicht mit Anfahrtrisiko belasten und möglichst freigeben will. Die Kinder dürfen nicht raus auf den Kita-Hof im Schnee spielen, weil es ja Rutschgefahr gibt.
>
>Dummerweise kommt von MEINEM Arbeitgeber oder dem meiner Frau KEIN dringender Appell, die Arbeit einzustellen oder mir Schneesonderurlaub zu gewähren.
>
>Nein, stattdessen müssen wir jetzt
>1. Ein schlechtes Gewissen haben, unsren Kleinen überhaupt in die Kita zu bringen
>2. Ein zweites schlechtes Gewissen haben, weil unser Kleiner erstmal in der Kita nicht im Schnee spielen kann, sondern erst danach.
>
>Komische Welt ist das geworden.


Dagegen wurden zumindest bei uns die Hitzefrei Richtlinien verschärft, ich kann mich erinnern das wir als Kinder jedes Jahr mehrere Tage hitzefrei hatten, meine Kinder hatten bisher bei gefühlt viel höheren Temperaturen kein einziges Mal hitzefrei.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >