Thema:
Re:Großdemo in Köln gegen AFD flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.01.24 12:05
Antwort auf:Re:Großdemo in Köln gegen AFD von thestraightedge

>
>>Es ist wichtig, den Menschen überdeutlich aufzuzeigen, dass die AfD nicht einfach nur "anders" ist, sondern dass es sich dabei um Faschisten, Rassisten, Neonazis und Putin-Freunde handelt.
>
>Provokant: das ist 90% der AfD-Wähler völlig klar, und deshalb bin ich bei Phil Gates. Je radikaler die Partei auftritt, umso besser sind die Wahlergebnisse. Nicht trotz Radikalisierung, sondern wegen dieser.


Zumindest ist es bei meinem russlanddeutschen Schwiegervater so. Der ist komplett durch und hat sich in den letzten 3-4 Jahren total in diese Szene verrannt. Er hat mich und meinen Stiefvater sogar wegen Rassismus und Beleidigung angezeigt, weil uns auf dem Kindergeburtstag meines Ältesten der Kragen geplatzt ist und wir gesagt haben, er soll doch zurück nach Russland gehen, wenn Russland so geil ist und dass er seine faschistoiden Parolen stecken lassen kann. Die Staatsanwaltschaft hat ihn auf den Privatklageweg verwiesen. Ich habe schon überlegt, mal Akteneinsicht zu nehmen, vermutlich haben die bei der Polizei einen sehr erhellenden Vermerk zur Vernehmung bzw. Anzeigeerstattung erstellt. Interessant auch, dass er einerseits offen gegen die Regierung und den Staat hetzt, dann aber weinerlich zur Polizei rennt, wenn man ihm mal saftig contra gibt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >