Thema:
Re:Was für ein völliger Irrsinn flat
Autor: Lord Chaos
Datum:17.01.24 11:17
Antwort auf:Re:Was für ein völliger Irrsinn von Telemesse

>>>Es ist in meinen Augen völlig essentiell für eine freiheitliche, demokratische Gesellschaft, das Grundrechte nicht verhandelbar sind. Niemals und bei Niemandem.
>>
>>Mal vollkommen davon weg, dass ich von der Petition auch nicht viel halte, gibt es im GG sogar ein Gesetz, welches das theoretisch ermöglichen würde, Paragraph 18. Auch wenn dieser bisher noch nie bisher zur Verwendung gekommen ist.
>>
>Ach was. Und was meinst du denn warum der noch niemals gezogen wurde? Das Eisen ist viel zu heiß als das sich da irgendein Richter diesen Schuh tatsächlich anziehen würde.


Ich mache dich lediglich darauf aufmerksam, dass es dafür ein entsprechendes Gesetz gibt, was deine Aussage ad absurdum führt. Aber eine Frage. Kennst du den Paragraph, was er beinhaltet, beziehungsweise was die dir da konkret entzogen werden kann?
>
>>Dazu kommt noch, dass es viele Bereiche gibt, bei denen dir Grundrechte entzogen werden können, beispielsweise bei einer Gefängnisstrafe, bei Entmündigungen oder psychischen Erkrankungen.
>>
>Das hat mit dem Sachverhalt überhaupt nichts zu tun. Das ist Strafrecht mit den eben zugehörigen, klaren gesetzlichen Regelungen. Und fang jetzt bitte nicht mit Google Juristen Halbwissen Bullshit an.


Auch hier mache ich dich darauf aufmerksam, dass es sehr wohl Bereiche gibt, in denen dir Grundrechte entzogen werden können. Und dafür musst du auch nicht straffällig werden.
>
>>Auf der anderen Seite bin ich schon darüber amüsiert, und damit meine ich nicht dich, dass ausgerechnet die Anhänger einer Partei, bei der immer mehr deutlich wird, dass Sie einen Scheiss auf Grundrechte gibt, hier jetzt wegen dem Grundgesetz herumheulen.
>
>Das sogar die Taz den Irrsinn dieser Thematik erkannt hat, sollte dir vielleicht zu denken geben. Es liegt nun mal im Sinne eines Rechtsstaats das elementare Rechte auch für Arschlöcher und Idioten gelten. Das kann man lustig finden, zeigt aber nur das einem wohl die Relevanz der Sache nicht ganz bewusst ist.


Ich glaube, dass den meisten Leuten die Relevanz schon bewusst ist, dass sie die falschen Mittel wählen, das steht auf einem anderen Blatt. Und hier geht es auch nicht um ein Arschloch, sondern um einen lupenreinen Faschisten, der aus seiner Haltung keinen Hehl macht.


< antworten >