Thema:
Re:Hoffnungsschimmer flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.01.24 13:01
Antwort auf:Re:Hoffnungsschimmer von ChRoM

>>Der Graben zu Rechtsextremen kann gar nicht groß genug sein. Droog hat das verstanden.
>
>Das Problem liegt in der verschobenen Definition von "rechtsextrem", die hier erschreckend viele an den Tag legen. Erst vor kurzem wurde sogar Telemesse als rechtsradikal beschimpft. In diesem Ast steckt Droog mal eben pauschal alle in dieses Eck, die mit seiner radikalen Sprachwahl nichts anfangen können. Das ist doch nur mehr verrückt. Überhaupt in Kombination mit den Vorstellungen, wie der Kampf gegen solche Rechtsextreme aussehen soll, die von einigen ganz besonderen Glanzstücken hier artikuliert werden. Da wurden doch tatsächlich Umerziehungslager für Andersdenkende gefordert. An anderer Stelle wurde vorgeschlagen, Rechte für vogelfrei zu erklären, der Staat soll sie nicht schützen. WTF?
>
>Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich das alles nicht mehr ernst nehme, was einzelne falsch abgebogene Clowns hier von sich geben. Man kann nur hoffen, dass niemand darunter ist, der seine kranken Vorstellungen für den Kampf gegen falsche Meinungen auch in die Tat umsetzt.


Du bist wie immer auf einem Auge blind. Für jedes vorschnelle "rechtsextrem" gibts mindestens ein vorschnelles "linksextrem". Übrigens auch hier im Ast, u.a. von kknd. Und vorher war Fridays for Future schonmal linksextrem, und überhaupt, jede antifaschistische Haltung wird hier schnell als "linksextrem" angesehen.

Insofern ist das "ausgleichende Unschärfe", über die Du natürlich auch Bescheid weisst.

Zu dem Thema "Rechte sind vogelfrei" bitte mal einen Link - da würde mich der Kontext interessieren.


< antworten >