Thema:
Re:Auch auf die Gefahr, zusammen mit dir gesperrt zu werden flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.01.24 11:21
Antwort auf:Re:Auch auf die Gefahr, zusammen mit dir gesperrt zu werden von suicuique

>>>Du darfst meinen Kommentar ruhig präzise lesen. Ich sage nicht dass es kein Faschismus ist, ich sage nur dass das nicht allein aus der Forderung nach ethnischen Säuberungen folgt.
>>
>>Wir sind echt auf dem Level angekommen „nicht jeder der ethnische Säuberungen durchführen möchte ist ein Faschist!“?
>
>Ja, ist schon schlimm wenn man auf eine Schlussfolgerung hinweist, die so nicht stimmt.
>
>Und die Insinuation, dass ich Faschismus oder die Vorgänge hier verharmlosen will kannst Du echt stecken lassen.


Das habe ich nicht getan, und Du verstehst tatsächlich den Punkt nicht. Wenn wir uns hier über Metzger und Schlachter unterhalten würden und deren Rolle in der Fleischindustrie und -konsum, dann wäre dein Einwurf "aber vielleicht sind manche Metzger auch Veganer!" theoretisch richtig, für den Diskurs aber komplett nutzlos.

Dass es zB auch aus religiösen Motivationen ethnische Säuberungen geben mag (wobei auch dann die Brücke zum Faschismus verdammt kurz wäre), ist hier theoretisch sicher allen bekannt.

Wenn also jemand sich für die Politik der AfD ausspricht und sogar vor den aktuellen Plänen der Remigration nicht zurückschreckt, dann kann man im Kontext eines Forumspostings und nicht in einer theoretischen Abhandlung den Vorwurf auch mal ein verkürztes "dann bist Du halt Faschist" gelten lassen.

Diese Wortklauberei-Debatten sind einfach nur komplett strange in dem Kontext. Das wirkt wie ein nutzloses Geschlaumeierei an Stellen, wo es keinen Wert hat.


< antworten >