Thema:
Re:+1000 flat
Autor: Nostra8
Datum:11.01.24 09:54
Antwort auf:Re:+1000 von thestraightedge

>
>>Es könnte soooo einfach sein! Ich verstehe einfach nicht, wie man soooo schlecht auf so offensichtliche Lügengeschichten der AFD reagieren kann und diese nicht 24/7 den Bürgern ins Gesicht drückt! Ich würde so gerne verstehen oder nachvollziehen was der Plan der Parteien auf die Lügenmärchen der AFD sind... aber einfach nichts :(
>>
>>Es ist wirklich zum heulen, wie schlecht und wie gelähmt sich die Gegner der AFD anstellen.
>
>Weil die Menschen das gar nicht hören wollen, egal wer es sagt. Die Presse ist dann Lügenpresse, der Konkurrenzpartei hört man eh nicht mehr zu. Solange die Ängste bedient werden und irgendwer sagt "mit uns wird alles besser, die anderen sind Schuld an Eurer (gefühlten) Misére" ist die notwendige Message gesetzt. Argumente Richtung "mit der AfD wirds gerade EUCH schlechter gehen" werden dann nicht mehr verfangen. Ist ja nicht so, dass man das irgendwie recherchieren müsste. Es reicht ein Blick ins Parteiprogramm, der die meisten schon überfordert.


Ich verstehe was du meinst und was du sagst, aber so richtig drastisch/klar hat es einfach noch niemand getan. Lange Zeit wollte man gar nicht auf die AFD reagieren, "sich nicht auf deren Niveau begeben - nicht in den Schlamm steigen - das eigene Programm in den Vordergrund stellen" und das Ergebnis ist einfach niederschmetternd. Eine riesige Plakatkampagne mit genau diesen Punkten aus dem Wahlprogramm der AFD könnte man schon mal probieren... mittlerweile kann man ja quasi gar nicht mehr verlieren. Ich wünsche mir hier einfach eine härtere Kante und mehr als aus der aktuellen SPD Führungsriege kommt :(  Diesen oftmals inhatlich leeren, nichtssagenden Reden in irgendwlechen Talkshows hört doch schon lange niemand mehr wirklich zu und ich würde mir hier mehr Feuer und auch direkte, verständliche und greifbare Kommunikation wünschen! Klar, dafür müsste man auch die Bevölkerung mal wieder mehr in den Fokus des eigenen Wahlprogramms stellen, aber die Kommunikation ist IMO ganz stark Ausbaufähig!

Ich lebe seit knapp 9 Monaten in Dresden und jeden Montag diesen braunen Mob durch die Stadt gehen zu sehen ist einfach wirklich niederschmetternd und sorgt bei mir für unzufriedenheit, gerade auf die bestehenden Parteien und deren gefühlte Resignation.


< antworten >