Thema:
Auch dieser Skandal wird das Ergebnis erhöhen flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.01.24 17:10
Antwort auf:Re:Correctiv: "Geheimplan gg. Deutschland" von sYntiq

>Viele scheinen auch der festen Überzeugung zu sein dass wir auf Grund der deutschen Geschichte eh genug Instrumente und Mechaniken entwickelt haben dass Nazis nie wieder die Macht hier ergreifen können, weswegen, wenn die AfD gewählt wird, die Nazis dort ja trotzdem keine Chance haben. Wie genau das funktionieren soll, kann mir dann aber keiner erklären.

Ich glaube eher: die Fremdenfeinde im Nadelanzug kommen in einer Zeit von Xenophobie und Egoismus gelegen, weil man im Zweifel später sagen kann: na dass die SO abgehen konnte ja niemand ahnen!

Bisher hat jeder Rechtsdrall und Entwicklung Richtung rechtsextrem den Wahlergebnissen der Partei gut getan. Die Entwicklung nach Petry und Meuthen, mit denen die gemäßigten Strömungen versiegt sind, spricht eindeutig Bände.

Ich sage: die Partei wird nicht trotz, sondern wegen der Radikalisierung gewählt, und dieser Prozess setzt sich hier fort. Während das Thema inzwischen in allen großen Magazinen angekommen ist, berichtet die Bild, die sonst an jedem Skandal interessierst ist, einfach gar nicht drüber, während nius.de inzwischen zur hetzerischen Haus-Gazette der AfD verkommen ist und deren Erfolg herbeisehnt.

Das machen die Rechtspopulisten schon ziemlich gut im Gleichschritt.


< antworten >