Thema:
Re:Macht mir schon Gedanken... flat
Autor: peppi
Datum:09.01.24 21:31
Antwort auf:Macht mir schon Gedanken... von TOM

>Familiennachzug on Top. Ohne Ukrainer.
>Seid ihr wirklich so entspannt?
>
>TOM


Leude: Familiennachzug, lol. Ich hab ja schon ein paar Mal fallen lassen, dass ich mit Geflüchteten zusammen arbeite. Und das sind alles Fälle des privilegierten Familennachzugs. Ohne Flüchtlingseigenschaft kannst du es vergessen, dass deine Familie hier irgendwann auftaucht (es sei denn, sie begeben sich einfach ohne Visum/Flug auf den Weg). Ich kenne einen Mann aus Afghanistan, der seit Jahren unbefristet als Elektriker arbeitet, dessen Frau in Teheran hat nach 1 1/2 Jahren noch nichtmal einen Termin in der dortigen Botschaft.

- Ich kenne eine Frau, die hat ihre zwei Kinder, die sie verlassen hat als sie noch minderjährig waren, seit sieben Jahren nicht gesehen.

- Die dt. Auslandsbotschaften verlangen oftmals teure Gen-Nachweise, die viele nicht beschaffen können. Davon kenne ich zwei Fälle.

- Ohne Rechtsbeistand passiert oftmals überhaupt nichts, auch den müssen sich Leute erstmal leisten, um Druck aufbauen zu können.

- Ich kenne einen alleinerziehenden Vater, der sich seit fünf Jahren wegen der Nachzugs der Mutter seiner drei Kinder streitet.

Usw.


< antworten >