Thema:
Re:@beide flat
Autor: MattR
Datum:09.01.24 18:42
Antwort auf:@beide von peppi

>Könnt ihr ein bisschen mehr Input geben?
>
>Wie wohnt ihr? Auto gemietet? Ist es dort teuer? Inselkoller!? Was treibt ihr so bzw. habt ihr so getrieben? Nur Strand?
>
>Wenn ihr Bock und Zeit habt, könnt ihr ja noch ein paar Zeilen schreiben. Danke!


Ich war 2021 auf 2022, 2022 auf 2023 und ab dem 20. Januar wieder jeweils für 2 Monate auf Teneriffa. Allerdings nicht im Urlaub sondern als Workation, sprich ich habe von da aus gearbeitet.

Beim ersten Mal direkt neben dem Abama Golfplatz, beim 2. Mal dann im Engländer Mekka bei der Costa Adeje und diesmal wieder in der Nähe der Costa Adeje bei den Golfplätzen. Jeweils in einer Ferienwohnung im Sommer des Jahres im Vorraum gebucht.

Beim ersten Mal hatte ich dauerhaft einen Mietwagen da zu abgeschieden, beim 2. mal ohne Auto, dieses mal wieder mit Auto da doch ein paar Meter außerhalb vom Trubel.

Auf Teneriffa kriege ich keinen Inselkoller, wenn man allerdings auf die kleinen Inseln wie Lanzarote geht hat man gefühlt nach 2 Wochen alles gesehen.

Die Preise sind natürlich relativ weit gefächert und von sehr einfach bis gehoben gibt es alles. Trotz der Inflation habe ich das Gefühl das zumindest im Workation Segment, sprich Apartments mit Schreibtisch gutem Bürostuhl und schnellem Internet die Preise etwas zurückgegangen sind bzw. es durch die Inflation nicht teurer geworden ist, da viele Firmen ihre Leute wieder in die Büros zwingen.


< antworten >