Thema:
Re:Die Nächte werden klirrend kalt mit teils strengem Fr flat
Autor: Xtant
Datum:09.01.24 18:17
Antwort auf:Re:Die Nächte werden klirrend kalt mit teils strengem Fr von Aufklaerer


>Ja, Rovaniemi ist noch mal ne andere Nummer. Die sind 800 km nördlich von uns; also so weit weg in der Breite, wie wir von Hamburg.

Jo, klar. Davor gabs eine Nacht Helsinki. Auch kalt, aber trotzdem ein anderes Level.

>Sind ein spezielles Völkchen, aber unter den richtigen Bedingungen (Sauna und/oder Alkohol) sind sie gesprächiger als mancher Südeuropäer. Als "empathieloser" Norddeutscher fiel mir die Umgewöhnung auch nicht so schwer, aber spanische und südamerikanische Freunde haben schon ganz gut damit zu knapsen.

Glaub ich. Wir waren abends in einer Disco, da sind sie extrem auf Life is Life von Opus abgegangen. Mein Besuch ist zwar schon ewig her, aber das Lied war damals schon fast 20 Jahre alt. :-)

Was auch faszinierend war: Bei dem Event war auch Mika Hakkinnen dabei, der kurz zuvor seinen F1-Rücktritt hatte und ein guter Freund des Teamchefs des für das Event gebuchten Rallye-Teams war (ging beim Event um ein Videospiel, weiß grad nicht mehr, welches). Obwohl den natürlich JEDER in der Disco erkannte, ließ man ihn komplett in Ruhe.

Auch nett: Zwei Besoffene haben "gestritten", indem sie sich einfach schweigend angestarrt haben. Bis der eine einen Bierkrug umdrehte und dem anderen mit der Randseite nach unten voll auf die auf den Tisch gestützte Hand donnerte. Irgendwie blieb es trotzdem ruhig, bis die Security ohne großen Aufhebens beide Rausschmiss. Das war irgendwie alles ziemlich skurril. :_)


< antworten >