Thema:
Re:Nasse Fenster? flat
Autor: futuregamer
Datum:09.01.24 15:49
Antwort auf:Re:Nasse Fenster? von Derrick

>Fesnter soll man im Winter eben nicht kippen sondern lieber öfter für ein paar Minuten Stoßlüften. Wenn man sie länger auf Kipp hat, führt das eher zu Schimmel.

Absolut korrekt, deshalb gibt es bei uns 2-3x am Tag das volle Programm, Keller bis Dach, alles einmal auf.
Wir reden hier von 17 Fenstern und 1 Kellertür. :-D

Frau und Kinder flüchten im Winter immer unter die Bettdecken wenn "Frischluft-Papa" wieder unterwegs ist und selbst bei -7 Grad Aussentemperatur für 3-5 Minuten alles aufreisst. :)
Gedankt wird es mir dadurch, dass ich noch nie Schimmel in der Bude hatte und es immer frisch riecht, im Gegensatz zu vielen, beinahe allen anderen Behausungen, welche ich von Freunden/Familie ab und zu besuche.

Viele lassen die Fenster einfach dauernd zu oder auf Kipp, ich verstehe das nicht.


< antworten >