Thema:
Re:Ups... flat
Autor: DJS
Datum:07.01.24 18:36
Antwort auf:Re:Ups... von Mangamaniac2171

>>Meinst du, es spielt jetzt eine Rolle, ob sich die Rädchen des Flugzeugs genauso schnell bewegen wie irgendein Rollband, das sich darunter befindet?
>
>Das steht ja sehr genau im Rätseltext: Die Rollen halten der Geschwindigkeit stand und gleichen sich aus.


Doki Nafasos Beispiel ist schon ziemlich cool gewählt. Die Rennfahrerin von deinem Bild würde ja bei einem Tritt von hinten auf jeden Fall nach vorne fahren und die Rollen verlassen, obwohl die Rollen ja theoretisch das abfangen müssten, schließlich passen sie sich ja an die Drehgeschwindigkeit der Räder an. Tun sie aber natürlich nicht. Genau so ist das mit dem Flugzeug. Die Turbinen sind quasi der Tritt von hinten, das Flugzeug bewegt sich nach vorne.


< antworten >