Thema:
Re:Agrar Subventionen flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.24 13:47
Antwort auf:Re:Agrar Subventionen von Bomber

>Find ich jetzt nicht sonderlich viel. Einer der größten Bauern aus meinem Heimatlandkreis hat 9000 Euro bekommen. Wenn ich an den Fuhrpark denke, den der unterhalten muss, sind das vielleicht mal die Getriebeöl Kosten für ein Jahr (überspitzt formuliert). Der hat 100 Stück Milchvieh und ca. 40ha Landwirtschaft. Und es leben 3 Generationen von dem Hof.
>Sie sind sicher nicht arm und jammern tatsächlich nie über die Kosten, wenn ich mit ihnen rede.
>Ach ja, seine Eltern haben letztes Jahr dann mal Urlaub gemacht, nachdem sie den Hof übergeben haben. Nach 45 Jahren das erste Mal. DAS verstehe ich übrigens unter Großbauer und nicht solche Industriebetriebe mit über 1000 Stück Milchvieh oder 5000 Schweinen. Das ist Industrie und keine Landwirtschaft.


Genau diese industriellen Unternehmer machen gerade aber am stärksten mobil. Das siehst Du tlw. an den Gefährten. Da werden auch mal die Handlanger hingeschickt, gleich mit 3x 300.000 Euro Traktoren. Das sind nicht die Landwirte, die ich hier aus dem Sauerland kenne.


< antworten >