Thema:
Re:Strompreis 2024 steigt hier nur moderat flat
Autor: SQUAREPUSHER
Datum:30.12.23 14:26
Antwort auf:Re:Strompreis 2024 steigt hier nur moderat von Hsk

>>Bei den Stadtwerken Arbeitspreis von 27,7 auf 29,4Ct/kWh. Grundpreis von 9,45€ auf 10,20€/Monat.

>>Ich hatte das Glück direkt vor Start des Ukrainekriegs einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen zu haben, sodass die ganze Strompreiskrise an mir vorbeizog. Das (24M) habe ich nun gerade wieder gemacht, da ich dieses Jahr keine Lust auf Wechsel und Neukundenbonijagd hatte, und angesichts der fragilen Weltlage hier lieber wieder 24 Monate Ruhe haben will, auch wenn es etwas teurer ist.

>Das ist aber günstig. Wir zahlen bis morgen noch 42 Cent/kWh und ab 1.1.2024 knapp 33 Cent. Da ist aber die Erhöhung für die Netzentgelte noch nicht enthalten. Wir werden dann wohl bei 37-38 Cent landen.

Man kann übrigens auch bei einer Preissenkung von einem gesetzlichen Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Hab ich im letzten Juni so gemacht. Der Arbeitspreis wurde vom alten Anbieter von 53,63 EUR auf 42,50 EUR gesenkt. Ich habe dann gekündigt und bin zu einem neuen Anbieter, bei dem der Arbeitspreis bei 29,53 EUR lag.


< antworten >