Thema:
Re:Da ist er aber in der falschen Partei flat
Autor: Droog
Datum:29.12.23 16:29
Antwort auf:Re:Da ist er aber in der falschen Partei von Bomber

>>
>>>
>>>Imo ist das auch ein vollkommen desaströses Politikversagen auf Bundesebene. Wenn man allein die Schnarchigkeit unserer Innenministerin sieht. Den unkontrollierten Zustrom, denn wir dieses und die kommenden Jahre erleben, wird noch zu erheblichen Problemen im gesamtgesellschaftlichen Kontext führen. Leider möchte man weder aus Schweden noch aus den Banlieues Frankreichs lernen...
>>
>>Bis dahin haben wir aber eine neue Regierung die doch für Volksinteressen steht und alles wird besser.
>>
>>Müssen doch eigentlich viele beruhigen, wenn man dann schwarz-blau das Land regiert.
>
>Und genau diese Einstellung ist IMO das momentane Problem in der Politik. Getreu dem Motto "Wir helfen euch zwar nicht die Probleme zu lösen, aber ihr wählt ja die Nazis"
>
>Ist das konstruktiv? Wohl eher nicht. Dein Sarkasmus hilft in solchen Situationen genau gar nicht. Im Gegenteil, bei geneigten Leser kommt dann nur an: Das Problem existiert nicht, du bist nur zu dumm es zu sehen. Und genauso handelt die Politik jetzt bald seit gefühlt 25 Jahren: Da sind keine Probleme, der Wähler ist nur zu dumm unsere Sicht zu haben und dann wählen die Idioten auch noch das Falsche.


Du, um ehrlich zu sein, ist es mir mittlerweile egal, denn die Menschheit ist über kurz oder lang sowieso zum scheitern verurteilt. Wenn ersten Krisen dazu führen das Antidemokraten in Erwägung gezogen werden, ist das eigentlich nur eine Bestätigung für meinen latenten Kulturpessimismus und der Misanthrophie.
Mit etwas anderem außer Sarkasmus kann man das garnicht mehr ertragen.

Ich habe absolut kein Problem mit heftigem Regierunsgbashing und einer Absetzung der jetzigen Koalition. Nur die Konsequenzen die viel zu viele daraus ziehen, finde ich halt nicht so cool, weil meistens über die niedersten Instinkten ein change erfolgen soll, auf Kosten der Schwächsten. Und ja das ist leider naiv, dumm, arschlöchrig oder eine Kombi aus allem.


< antworten >