Thema:
Re:Wozu hat man Polizei? flat
Autor: FS
Datum:29.12.23 15:59
Antwort auf:Re:Wozu hat man Polizei? von ChRoM

>>Fand das auch sehr seltsam. Wenn die öfters für Beutezüge kommen, kann man mit Kameras und Personal der Polizei, die für sowas zuständig ist, einen wunderbaren Steckbrief erzeugen. Wenn auch klar ist, woher die kommen, gibt es schnell eine Festnahme.
>
>Und weiter? Abschieben kann man sie nicht und angesichts von Berichten wie selbst Intensivgewalttäter Bewährung am Fließband ausfassen, hege ich doch Zweifel, dass die Gerichte wegen Ladendiebstählen hart durchgreifen.


Das Problem hat aber nichts mit der Herkunft der Person zu tun, sondern wie wir mit Kriminellen generell umgehen.

>>Als Teenager hab ich mal eine Getränkedose geklaut (wegen dem Nervenkitzel) und wurde prompt erwischt und die Polizei hat mich dann bei meinen Eltern abgeliefert.
>Was zeigt, dass bei Ladendiebstahl schon damals nicht mehr passiert ist als eine strenge Ermahnung, oder worauf willst Du raus?


Bei einem Teenager und Ersttäter. Bei Erwachsenen, die das gewerbsmäßig machen, klicken die Handschellen.

>>Mit der Logik wird hier im Maniac Forum ja auch konstant Meinungsfreiheit unterdrückt. Ich bekomme doch auch oft verbalen Gegenwind, ja sogar persönlich Angriffe. So what? Grow a pair. Ich könnte jetzt zur Bild rennen und heulen, dass meine Meinung nicht von allen geteilt wird. Wäh wäh... cancel culture! Alle woke und gemein hier!
>
>Hier kriegst Du Widerrede, der Mann bekommt Drohungen gegen sich und seine Familie. Das auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen, ist doch lächerlich.


Leute die Drohungen aussprechen sind Kriminelle und müssen ebenfalls von der Polizei ermittelt und verfolgt werden. Wenn man mir den Staatsanwalt wegen eines Zitates aus das Leben des Brian auf den Hals hetzen konnte, wird das ja wohl auch möglich sein.

>>Das ist alles so dümmlicher und durchsichtiger Empörungsködern, auf den die sich ewig in der Opferrolle befindenden Konservativen und Xenophoben wunderbar anbeißen.
>
>Ich lese in Deinem Post nichts Stichhaltiges, das diese Behauptung stützen würde. Du kommst eher aus der Richtung des Ignorierens von Fakten, die nicht ins eigene Weltbild passen. Das Phänomen ist halt nicht auf Klimawandelleugner und Coronaspinner beschränkt.


Ich habe nichts Substantielles gefunden.
Kriminelle tun Kriminelles.
Man ruft die Polizei. Es geht seinen Gang.

Damit wäre die Geschichte zu Ende.

Aber nein, man muss nun einen Anti-Ausländer Pauschalposting bei Facebook starten und welches großes Wunder, einen Shitstorm erzeugt. Zoff zwischen Pro- und Contra kocht auf und wie immer gibt es Spinner, welche mit Todesdrohungen (wie ernst man die nehmen kann sieht man an den tausenden Toten nach solchen Todesdrohungen in Deutschland) um sich werfen.

Was mach man daraus?

"Die Meinungsfreiheit in Deutschland ist gefährdet!!!1"

Geht es noch dümmer? Wohl kaum.


< antworten >