Thema:
Wozu hat man Polizei? flat
Autor: FS
Datum:29.12.23 08:25
Antwort auf:Re:Aktuelles Beispiel: Der Edeka Mann aus Regensburg von Obiwan

>Seit Wochen fallen da auffällige, eindeutig zuweisbare, zumeist in Schwarz gekleidete Personen ein, klauen tütenweise zumeist teure Ware und weder das normale Personal noch die Marktsecurity kann dem Herr werden? Das klingt absolut plausibel. Und erfordert einen Hilferuf per Social Media.

Fand das auch sehr seltsam. Wenn die öfters für Beutezüge kommen, kann man mit Kameras und Personal der Polizei, die für sowas zuständig ist, einen wunderbaren Steckbrief erzeugen. Wenn auch klar ist, woher die kommen, gibt es schnell eine Festnahme.

Als Teenager hab ich mal eine Getränkedose geklaut (wegen dem Nervenkitzel) und wurde prompt erwischt und die Polizei hat mich dann bei meinen Eltern abgeliefert.

Bei erwachsenen Tätern dürfte man da weitaus deutlicher aktiv werden. Dazu kommt noch die dämliche Aktion sowas in Facebook zu schreiben und sich zu wundern, dass man in Social Media nicht nur Zustimmung bekommt.

Mit der Logik wird hier im Maniac Forum ja auch konstant Meinungsfreiheit unterdrückt. Ich bekomme doch auch oft verbalen Gegenwind, ja sogar persönlich Angriffe. So what? Grow a pair. Ich könnte jetzt zur Bild rennen und heulen, dass meine Meinung nicht von allen geteilt wird. Wäh wäh... cancel culture! Alle woke und gemein hier!

Das ist alles so dümmlicher und durchsichtiger Empörungsködern, auf den die sich ewig in der Opferrolle befindenden Konservativen und Xenophoben wunderbar anbeißen.


< antworten >