Thema:
Und damit sind wir beim eigentlichen Kern des Problems: flat
Autor: Pezking
Datum:28.12.23 21:25
Antwort auf:Aktuelles Beispiel: Der Edeka Mann aus Regensburg von Telemesse

Social Media.

In Kommentarspalten bei Facebook & Co. sind einfach zu 95% nur Idioten, Arschlöcher oder Idiotenarschlöcher aktiv. Und alle benehmen sich dort wie offene Hose.

Ich gebe Dir Brief und Siegel: Wäre der gute Mann mit seinem Anliegen zu einer seriösen Zeitung gegangen und man hätte dort über seine Misere berichtet: Der Shitstorm wäre ausgeblieben. Wahrscheinlich hätte sich nicht mal ein verstrahlter Leserbrief in die Redaktion verirrt.

Meine Meinung, und das schon seit langer Zeit: Die Permanenz des Internets sorgt dafür, dass dort jeder seine Claims abstecken will. Und diese mit völlig übertriebenem Furor verteidigt.

Würden in den sozialen Medien alle Kommentare nach 48 Stunden oder so automatisch gelöscht werden, würde das IMO für eine erhebliche Entspannung führen.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für die Politikthreads hier: Zum Beispiel für jede Kalenderwoche gibt es einen. Nach einer Woche wird jeder Thread geschlossen, nach zwei Wochen komplett gelöscht. Nur mal so frech out of the box gedacht!


< antworten >