Thema:
Re:So naiv wie ihr kann man doch gar nicht sein flat
Autor: Pat Bateman
Datum:27.12.23 20:25
Antwort auf:Re:So naiv wie ihr kann man doch gar nicht sein von thestraightedge

>>
>>>Viele haben da mittlerweile einfach keinen Bock mehr auf Streß und äußern sich öffentlich eben gar nicht mehr.
>>This. Natürlich darf man seine Meinung äußern, das steht völlig außer Frage, nur überlegt man es sich dieser Tage lieber zweimal, da es gewisse gesellschaftliche Konstrukte (mit ihren eigenen Spielregeln) gibt, wo aus der eigenen Meinung ein Nachteil fürs eigene Leben werden könnte.
>>Oder im privaten Umfeld, wo man einfach keinen Bock hat, dass ein an sich lässiger Abend zum Schellengewitter der Moral wird, wenn man mal nicht die aktuelle Mehrheitsmeinung vertritt.  
>
>Wenn das von Menschen kommt, an denen mir sonst etwas gelegen ist und die für umsichtig halte würde ich hier auch immer reflektiert fragen, obs vielleicht nicht an der Haltung an sich liegt, sondern an verkürzter, vereinfachter Darstellung durch mich selbst.
>
>Da passt leider der Witz vom Geisterfahrer: wenn einem irgendwann alle entgegen kommen, ist man vielleicht selbst falsch abgebogen.


Der passt leider überhaupt nicht, aber dich dafür jetzt zurechtzuweisen, ist nicht meine Art.


< antworten >