Thema:
Re:So naiv wie ihr kann man doch gar nicht sein flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.12.23 19:48
Antwort auf:Re:So naiv wie ihr kann man doch gar nicht sein von Hsk

>>>Sondern ganz normale Ansichten. In der Schule wurde ich von der Lehrerin schon angefahren, weil ich den miserablen Bildungsstand aufgrund des exorbitanten Migrantenanteil in der Klasse meines Sohnes angeprangert habe. Das darf man nicht sagen und sagen sie sowas bloß nicht öffentlich, weil wir keinen Ärger bekommen wollen war ihre Aussage. Ich soll also schweigen und die Missstände billigend in Kauf nehmen.  
>>
>>Zu Recht, weil das Thema dann doch ein wenig komplexer ist als „wegen den Ausländern passt es mit der Bildung meines Sohnes nicht“.
>
>Ist es eben nicht. Die Grundschulen sind überfordert mit diesem hohen Migrantenanteil. Wenn 70 % der Klasse nicht ausreichend Deutsch sprechen, kann kein vernünftiger Unterricht stattfinden. Und das diese Kinder aus Elternhäusern kommen, in dem die Eltern sich nicht für Bildung ihrer Kinder interessieren, macht es nicht besser. Und ja dann kommt auch der Respekt vor Frauen zum tragen. Denn der ist oftmals auch nicht gegeben. Und dementsprechend benehmen sich die Kinder auch gegenüber der Klassenlehrerin. Das dies kein guter Einfluss auf mein Kind ist, sollte einleuchten.


Ist es, wird dir jeder Erziehungswissenschaftler bestätigen.

Umd viel liegt auch daran, dass man in den letzten Jahren verhältnismäßig wenig in Bildung investiert hat, sei es was die Ausstattung betrifft oder auch das Personal.

Hinzu kommt auch das Verhalten einiger Eltern. was bedauerlicherweise auch auf Grünenwähler zutrifft. Wehe, der kleine rCaspar muss in eine Schule mit hohem Ausländeranteil, da werden auch in Grundschulen Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit der nicht irgendwann neben Yussuf und Fatma sitzen muss.

Und um ehrlich zu sein, dieses alle Migranten in einen Topf werfen, damit habe da das nicht so. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Ausländer, auch Muslime, und mir wäre neu, dass die jetzt seit Neuestem ihre Tochter zwangsverheiraten oder es ihnen egal ist, was aus ihren Kindern wird..

Aber das war hier auch nicht das Thema, sondern Meinungsfreiheit. Beziehungsweise, dass man nicht mehr sagen kann, was man gern wollte, und augenscheinlich scheint das dem.Ast nach zu urteilen, vor allem irgendiwie vor allem an den Linken, was ich aber vermisse, wo war denn hier der große Aufschrei?

[https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rechtsextremismus-lehrer-burg-100.html]

Ehrlich gesagt, über solche Auswüchse mache ich mir mehr Sorgen als darüber, ob ich jetzt künftig meine Kunden Gendern muss.


< antworten >