Thema:
Re:So naiv wie ihr kann man doch gar nicht sein flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.12.23 18:47
Antwort auf:Re:So naiv wie ihr kann man doch gar nicht sein von Hsk

>
>>
>>Es hat wohl kaum etwas mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, wenn ich auf SPON öffentlich Dinge lese wie „kann weg der Schaden“ oder „selbst schuld, jetzt muss nur noch der Rest RAUS“ zu lesen bekomme. Wäre die Meinung so eingeschränkt, wie das teils suggeriert wird, würde man solche Beiträge, und ich habe mit Absicht nicht einmal die schlimmsten zitiert, kaum zum Lesen bekommen.
>
>Und das eine Beispiel von ein paar Idioten ist repräsentativ für das ganze Land? Meiner Meinung nach hängst du dieses Beispiel viel zu hoch. Im übrigen kann man  gegen das Ertrinken von Menschen sein und trotzdem die Seenotrettung in der jetzigen Form kritisieren. Auch dann wird man als Nazi/AfDler/rechts beschimpft von Links/Grün.


Das Thema ist Meinungsfreiheit, Schatzi. Und zum besseren Verständnis - gäbe es in Deutschland so wie vor allem die politische Rechte behauptet, keine Meinungsfreiheit, würde man solche Sprüche, die jetzt alles sind, nur keine Einzelfälle, wohl kaum zu lesen bekommen.

Versteht man allerdings unter Meinungsfreiheit, dass selbst der schlimmste Dreck unkommentiert und ohne Gegenreaktionen irgendwo stehen kann, ist das definitiv die falsche Definition.


< antworten >