Thema:
Re:2.500 kwh // 1 Person // 54 qm2 flat
Autor: hellbringer
Datum:16.12.23 02:21
Antwort auf:Re:2.500 kwh // 1 Person // 54 qm2 von Sonic Life

>Lügen?! Wow… Soll ich Dir unsere Rechnung schicken?

Also ich glaub schon, dass die Rechnung real ist. Aber nicht bei dem Nutzungsverhalten, den hier manche angeben.

>Du hattest auch weiter unten geschrieben, dass Du selbst im Urlaub 2kwh am Tag verbrauchst, oder? Wofür denn?!

Kühlschrank und Tiefkühler. Man sieht sehr deutlich im Verbrauchsdiagramm, wenn ein Kompressor anspringt:

[https://imagizer.imageshack.com/img922/5228/RD5TRv.png]

Und es ist auch abhängig von der Wohnungstemperatur. Also im Sommer bei 28°C verbrauchen sie mehr Strom als im Winter bei 17°C (wenn ich auf Urlaub bin), was auch logisch erscheint.

>Wenn wir in den Sommerurlaub fahren, tauen wir vorher das Eisfach ab und schalten die Hauptsicherung ab. Drei Wochen null Verbrauch. Ganz ohne Voodoo.

Alle eingefrorenen und eingekühlten Lebensmittel vor dem Urlaub aufzubrauchen ist natürlich ziemlich clever. Mir wär das dann doch zu mühsam alles zeitgenau zu planen, dafür, dass ich dann 10-20 Tage an Strom spare (wären um die 40 kWh, also gerade mal 10 Euro Ersparnis).


< antworten >