Thema:
Re:Wenn ich im Dezember... flat
Autor: suicuique
Datum:12.12.23 13:06
Antwort auf:Re:Wenn ich im Dezember... von Lynne

>
>>Und dann noch der Deckel, der nicht gescheit abgeht... aber das ist ein anderes Thema (das aber durchaus auch mal wieder andiskutiert werden könnte).
>
>Warum denn noch einmal? Gibt's neue Erkenntnisse oder war's bei der ersten Runde nicht erschöpfend genug? ;)


Die erste Runde drehte sich um die Sinnhaftigkeit. Das ist IMO aber gar nicht der interessante Aspekt an der Sache.

Ich stelle die Sinnhaftigkeit der Regelung gar nicht in Frage und finde es gut dass da was gemacht wird.

Mir gefällt aber die technische Umsetzung nicht wie ich es bei einigen Produkten bisher kennen gelernt habe.
Konkret: bei der Weihenstephaner Milchverpackung ist die Anbindung des Deckels jetzt so starr dass er beim Ausgiessen der Milch ständig im Weg ist. Ein einhändiges Eingiessen der Milch zb beim Backen ist so IMO schlicht aktuell nicht möglich. Die Sauerei die dabei entsteht möchtest Du nicht sehen!!!1

Ich hoffe sie bessern hier an der technischen Umsetzung noch mal deutlich nach.
Die Verordnung lässt ja hier kompletten Freiraum, solange der Deckel lediglich nicht komplett von der Packung gelöst werden kann. Das kann man sicher besser hinkriegen.

gruß


< antworten >