Thema:
So, haben sich alle jetzt mal schön ausgekotzt?! flat
Autor: Telemesse
Datum:28.11.23 20:16
Antwort auf:Das muss der Klimawandel sein von Telemesse

Ich hab jetzt lange überlegt ob ich hier in dem Ast überhaupt noch was posten soll, habe viel geschrieben, wieder gelöscht und mich jetzt doch entschlossen einen längeren Beitrag zu verfassen, weil ich das hier nicht so unkommentiert stehen lassen möchte.
Vorab mal so zur Info. Diesen Thread habe ich selbst ins Leben gerufen und dessen Intention war schon immer ausschließlich überspitzte, witzige, ironische, zynische oder auch sarkastische Bemerkungen über lokale Wettereignisse zum besten zu geben. Das dürfte für einen normaldenkenden Menschen allein schon aufgrund des Threadtitels mit den Schlagworten „Kältescheisse“ und „Überlebenstips“ klar erkennbar sein. Einige hier scheint das jedoch intellektuell völlig zu überfordern.
Nun, man muss man nicht alles lustig finden, geschenkt. Was jetzt hier aber für völlig absurde Unterstellungen rausgehauen werden ist echt nicht mehr feierlich.
Es Ist schon wirklich interessant zu sehen wie hier einige wie die Aasgeier  drauf warten das ich irgend etwas poste, nur um dann kollektiv aus den Löchern gekrochen zu kommen um sich mal richtig auskotzen zu können.
Da habe ich wirklich bildlich den geifernden Mob vor Augen wie er mit Schaum vorm Mund jetzt endlich mal in die Tastatur hauen kann, in der Gewissheit, daß seine (immer gleichen) Circlejerk Buddies ihm gleich zur Seite springen werden.
Auch klasse wie hier plumpeste Schlussfolgerungen gezogen werden und wie Leute, hier jetzt ich, anhand von billigsten Stereotypen einsortiert werden. Der fährt ein E-Auto, der ist ein guter Mensch. Ne, die Drecksau fährt aber noch andere Karren. Das E-Mobil ist bestimmt nur Tarnung in Wahrheit ist der ne Umweltsau. Radfahren macht der auch nur als Freizeitspaß. Gute Menschen fahren aber täglich zur Arbeit mit dem Rad. Der ist politisch völlig falsch abgebogen, der findet die Grünen doof (die mittlerweile nur noch 12% Zustimmung für ihre desaströse Politik erhalten), gibts doch gar nicht. Hey,der hat schon 3 mal Witze übern Klimawandel gemacht, im selben Thread, hab alles sauber recherchiert und dokumentiert. Damit ist die Beweisaufnahme der Staatsanwaltschaft abgeschlossen. Das Urteil kann gesprochen werden.
Ihr seid echt so lächerlich, das ihr es selber schon gar nicht mehr merkt.
Und nein, auch falls das einige hier wirklich denken, ich sitze nicht vor dem Rechner und lache mir einen aufgrund der teilweise völlig absurden Postings hier. Vielmehr fasse ich ich mich echt an den Kopf und frage mich wann hier einige Hardcoremeinungsverfechter eigentlich verkehrt abgebogen sind (um mal bei eurer Ausdrucksweise zu bleiben) und tatsächlich der Meinung sind Menschen aufgrund  von Posts in einem Onlineforum in irgendwelche Schubladen stecken und abqualifizieren zu können.
Auch dieses permanente „Uiuiiui das ist ein Klimaleugner“ Mantra ist so einfältig wie dämlich. Es gibt so gut wie keine Klimaleugner mehr (ausser ein paar komplett verstrahlte vielleicht) auch wenn das von der Links/Grünen Bubble immer wieder gerne behauptet wird (nicht nur hier) um sich daraus einen wunderschönen ad hominem Strohmann basteln zu können. Der Unterschied ist eben nur, wie man mit dieser Erkenntnis des Klimawandels umgeht und welche Konsequenzen man für sich und die Gesellschaft daraus zieht. Dabei gibt es eben eine ganze Bandbreite von Meinungen und Verhaltensweisen, die mal mehr oder weniger kritikwürdig, sinnvoll, panisch, rationell, zielführend oder vergebens sein können. Ich würde mir aber niemals anmaßen jemanden wegen seines individuellen Verhaltens im Rahmen des rechtlich zulässigen abzuurteilen und die Menschen in Gut und (vermeintlich) Böse zu unterteilen, wie so einige hier das offenbar selbst gerne tun.
Das ganze ist auch kein Überbietungswettbewerb bei dem man sich jetzt einen von der Palme wedeln könnte nur weil man hier rumtönt was für ein großer Co2 Sparer man doch ist.
Wie meine Stalker ja bestimmt wissen bin ich beruflich hauptsächlich mit der Verwaltung größerer Immobilienbestände beschäftigt und etwa 50% meiner Arbeitszeit befasse ich mich mit energetischer Gebäudesanierung. Mein real life Beitrag zur Energieeinsparung dürfte damit um ein vielfaches höher sein als der der meisten Moralapostel hier, die sich einen Tesla/E-Volvo Tür vor die Tür stellen und dann ernsthaft glauben sich mit dem kaufen von CO2 Ablaßbriefen ihre Flugreisen fürs Gewissen schön zu rechnen und scheinbar auch nicht glauben können, daß eine Wärmepumpe eben oft nicht der Heilsbringer in Bestandsgebäuden ist, für die sie manche offenbar halten. Darüberhinaus bin ich hier von der Industrie & Handelkammer in diverse Ausschüsse berufen und bin Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Zertifizierung von Immobilenverwaltern. Insofern lehne ich mich hier mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, daß ich im Gebäudesektor eine weitaus größere und zudem anerkannte  Expertise habe als die meisten hier die irgendwelche Grünen Parolen nachplappern und glauben damit wären sie auf der Spur der Allwissenden.

So, manche hier würden sich jetzt bestimmt wünschen ich würde hier einfach nichts mehr posten und sie in ihrer Cirkle Jerk Bubble nicht mehr stören. Da muss ich euch aber leider enttäuschen. Den Gefallen tue ich euch nicht. Es gibt hier doch noch einige, die ich sehr schätze und wegen denen es sich lohnt hier zu bleiben. Besten Dank auch noch mal an real bronco. Es hat mich wirklich sehr beeindruckt, wie du dich hier dem Gegenwind gestellt hast und ich kann eigentlich allem was du geschrieben hast nur zustimmen.
Ich bin hier eigentlich einer, der sich immer bemüht hat niemanden persönlich anzugehen und in jeder Debatte bemüht ist sachlich zu diskutieren und auch mal längere Postings zu verfassen. Leider ist es da häufig so, daß auf die meiste Argumentation überhaupt nicht eingegangen wird und sich urplötzlich an irgendeiner Randbemerkung aufgehangen und die Diskussion in eine völlig andere Richtung gelenkt wird, die eigentlich gar nicht Thema des Beitrages war. Manche hier scheinen aber auch über Oneliner niemals rauszukommen und haben auch ausser abfälligen Bemerkungen und persönlichen Attacken absolut nichts beizutragen. Die sollten sich vielleicht mal selbst hinterfragen was ihre Anwesenheit hier überhaupt für einen Sinn macht.
So, das wars jetzt von mir in diesem Ast. Jetzt dürfen sich die ganzen Oneliner Helden wieder raustrauen und ihre dümmlichen Sprüche hier drunter setzen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >