Thema:
Bist Du neu hier? ;) flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.11.23 08:13
Antwort auf:Die Antworten hier… von tHE rEAL bRONCO 2ND

>… zeigen eigentlich ganz schön, warum es mir immer schwerer fällt, hier etwas zu posten (wenn nicht einige hochgeschätzte User und Kontakte noch hier wären, hätte ich meinen halbjährigen Hiatus in einen permanenten verwandelt). Was ist nur Geschehen? Wann seid ihr nur zu solchen Hardlinern mutiert, die auf so ein harmloses Posting mit diesem Gegenwind in belehrendem und sinnlos angriffslustigem Ton reagieren? Zu viel Twitter/X gelesen?
>
>Die jungen und wilden Zeiten mit teils brutal harten Diskussionen sind hier im Maniac ja (leider) schon lange vorbei. Das heißt nicht, dass früher alles perfekt war. Nein, ganz sicher nicht. Übrig bleibt aber leider immer öfter diese Art von Subthreads, die sich von außen betrachtet ziemlich spießig lesen. Megaschade. Wäre Thomas Gottschalk eine Social Media Plattform, ich glaube er wäre das Maniac :-D


Mir scheint irgendwie, Du scheinst das Thema, dessen Bedeutung, und dessen Umgang damit auch speziell von Telemesse komplett auszublenden. Beim 47. "dann kanns ja eigentlich keinen Klimawandel geben"-Kommentar mit Blick auf irgendeine isolierte, bedeutungslose Wetterlage, wird es genervte Rolleyes-Postings geben.

Nicht nur im Maniac, sondern am Stammtisch, bei der Familienfeier, und eben im Internet.

Telemesse weiss doch auch genau, was er tut. Jedes Jahr quittiert er den ersten Schnee mit einem Seitenhieb auf den Klimawandel. Hier das Schauspiel aus 2022 - Du kannst gern mehr suchen:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=157856&msgid=5169766]
Hier, 2021:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=157856&msgid=4856974]
Wenns im Sommer regnet gibts das gleiche Spiel:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=157856&msgid=4554482]
usw.

Das ist dann schon irgendwie wie trollen, und gleichzeitig ist es kein Geheimnis, wie er zum Thema steht. Er "glaubt" nicht an Klimawandel, und in der Präsenz, wie er sich an dem Thema abarbeitet, gibts dann halt entsprechende Reaktionen.

Das ist das normalste von der Welt, schon immer im Netz und auch im Maniac. Ich nehms ihm nicht mal mehr übel, er ist halt irgendwie in so einem Korridor, aber das einfach so stehenlassen ist halt auch nicht im Sinne des Erfinders.
Daraus ein "früher war alles besser, warum seid ihr alle so"-Posting zu machen ist am Thema vorbei. Aber nungut, wenn Du die Genese zu User & Thema nicht mitbekommen hast, mags irritieren. Ich frage mich nur, wie selektiv man dann hier mitliest.


< antworten >