Thema:
Re:Die Antworten hier… flat
Autor: Kilian
Datum:27.11.23 11:40
Antwort auf:Die Antworten hier… von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Was ist nur Geschehen? Wann seid ihr nur zu solchen Hardlinern mutiert, die auf so ein harmloses Posting mit diesem Gegenwind in belehrendem und sinnlos angriffslustigem Ton reagieren? Zu viel Twitter/X gelesen?

Ganz ehrlich: Ja, ich glaube die Zeit, die manche Leute in Whatsapp- und Facebook-Gruppen oder auf Twitter verbringen, führt bei ausbleibender Differenzierung und pauschaler, affektiver Ablehnung der Gegenmeinung zu radikaleren Haltungen. Unsere Gesellschaft polarisiert sich zunehmend - warum sollte das hier im Forum anders sein?

Wir haben hier einige interessante User in letzter Zeit verloren, was ich sehr schade finde. Manche hatten - wie du - keine Lust mehr, dem Kahn beim Untergehen zuzusehen, wie bspw. Matze. Andere haben regelmäßig einen gehörigen Beitrag dazu geleistet, dass sich die Leute hier an die Gurgel gingen, bspw. Maxiplus. Ich bedauere viele dieser Fortgänge, aber es ist IMO einfach unsere gesellschaftliche Entwicklung, die sich hier widerspiegelt.

Auch wenn ich selber schon über eine Deaktivierung meines Acounts nachgedacht habe und deine Bedenken daher gut nachvollziehen kann: Es wäre sehr schön, wenn du uns erhalten bliebest! Das hier ist Familie. :)


< antworten >