Thema:
Re:late to the game? flat
Autor: Staabi
Datum:26.11.23 16:52
Antwort auf:Re:late to the game? von Mangamaniac2171

Alles gut, war auch gar eine Antwort auf Dich, sondern auf Telemesse - ich komme auf so Klimawandelleugnersprüche wie von ihm echt nicht mehr gut klar. Die Anzeichen lassen sich nicht mehr übersehen, und dafür muss man gar nicht so wie ich (Mountainbiker seit 1987) seit Jahrzehnten in der Natur unterwegs sein.

FunFact: bin eigentlich ein ziemlicher Petrolhead und besitze seit knapp 8 Jahren einen 1998er Jeep Wrangler, Erfüllung eines Jugendtraums. Saisonkennzeichen, kein vollwertiges Dach, nur ein Bikini-Top. Seit ca 2020, als hier die Schäden am Baumbestand aber mal so richtig sichtbar wurden, fahre ich mit dem Auto nicht mehr so "just for fun" durch die Gegend sondern nur noch manche Strecken, die ich bzw wir sowieso mit dem Auto fahren würden und wo es sich anbietet, dann mal den Jeep, vorzugsweise offen, zu nehmen. Das sind dann nur noch so 1.000 bis 1.500km in der Saison. Kurzstrecke um Umkreis von ca 15km fahre ich nahezu kein Auto mehr, sondern *Trommelwirbel* Lastenrad. Das wird zwar alles insgesamt die Klimakatastrophe nicht eine Hunderstelsekunde rauszögern, dennoch hat es sich falsch angefühlt mit einem Auto nur zum Spaß über Landstraßen durch sterbende Wälder zu fahren.

Wir alle haben da uns und nachfolgenden Generationen eine schwere Bürde auferlegt....


< antworten >