Thema:
Re:Ähm... WTF!? flat
Autor: FS
Datum:22.11.23 13:47
Antwort auf:Ähm... WTF!? von Kilian

>WTF!? Sind mit dir die Gäule durchgegangen? Wovon redest du?

Das sind die Dinge, die er selber sagte. Er ist ein Prepper und er redet ständig vom Weltuntergang. Von künstlichen Viren, von tollwütiger AI oder Atomkrieg.

>Wo ist der rationale, kluge Fritz eigentlich in letzter Zeit geblieben?

Weil mir der Umgang mit der Klimakrise in Deutschland und das Bejubeln von Schaumschläger und Angstmacher Altmann nicht gefällt, bin ich irrational?

Sams Vorträge sind in meinen Augen widersprüchlich und manipulativ.
Ich sehe ihn als Verkäufer und Sprücheklopfer - damit kann man natürlich Waren verkaufen, weil man Leute, die sich mit dem Thema nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt haben, sehr beeindrucken. Hört Dir das doch mal an (hab den Zeitindex in der URL):
[https://youtu.be/sHpnLJtyjOg?t=1177]
ChatGPT Hype, vage Warnung vor Weltuntergang (!), Präsentation der Lösung in Form von OpenAI KI dann erneut vage Warnung vor der bösen AI welche ganzen Länder und die Welt kontrollieren kann.

Er baut mit AI einen Feind auf, den man nur mit der "guten" AI von OpenAI als Sidekick besiegen kann. Das ist taktisch klug, weil es sowohl mit Angst als auch mit Optimismus gekonnt jongliert. Es ist halt frei erfunden.

>Ganz ehrlich: Atme mal wieder tief durch, beruhige dich und mach um das ein oder andere reißerische Statement, das dir online begegnet, lieber mal einen Bogen, bevor auch du im Rabbit Hole verschwindest.

Rabbit Hole wohin?


< antworten >