Thema:
DKB flat
Autor: JPS
Datum:21.11.23 08:52
Antwort auf:Welche Bank nutzt ihr? von Sunspecter

Einziger Nachteil ist, dass Einzahlungen inzwischen 1,5% Gebühr kosten (bei 1000 Euro also immerhin 15 Euro).

Damit kann ich aber gut leben, da ich im Alltag sehr selten unbedingt Geld einzahlen muss. Selbst wenn ich durch für Dritte ausgelegtes Geld mal einen größeren Batzen auf einmal in Bar zurück bekomme, dann brauche ich den halt über ein paar Monate auf.

Da habe ich auch schon Techniken entwickelt, wie z.B. beim Essen mit Freunden/Bekannten zu zahlen und mir das Geld von diesen per Paypal FF schicken lassen. So habe ich es wieder für Onlinekäufe nutzbar ohne es direkt einzahlen zu müssen. Die Technik nutze ich inzwischen in beide Richtungen - wenn ich selbst z.B. nicht extra zur Bank will lasse ich für mich mitzahlen und schicke das Geld dann per Paypal.

Eine Alternative wäre es über Dritte einzuzahlen, wenn diese irgendwo kostenlos einzahlen können.

Im Gegenzug kann ich überall kostenlos abheben, was mir viel wichtiger ist, da das tatsächlich regelmäßig vorkommt und es dann einfach praktisch ist einfach den nächstgelegenen Automaten zu verwenden, statt einen Automaten von einem bestimmten Verbund suchen zu müssen. Neben Automaten geht hier auch eine Auszahlung im Supermarkt (Cash im Shop).

Ansonsten ist das Konto inkl. VISA Debit Card als Gehaltskonto (geht glaube ich nach einer gewissen Summe die regelmäßig eingehen muss) kostenlos (früher war es sogar eine vollwertige VISA Card).


< antworten >