Thema:
Re:Aus meiner Sicht flat
Autor: Bomber
Datum:20.11.23 16:24
Antwort auf:Re:Aus meiner Sicht von Kilian

>>Ich find es übrigens seltsam, warum du Kaffee für die öffentliche Hand ausschließt, manche hier bräuchten einen extra Schub Koffein ;)
>
>True. ;)
>
>>- ALLE Vergünstigungen die KOSTENNEUTRAL zu bewerkstelligen sind, auch zugänglich zu machen. Damit meine ich, wenn es von welcher Seite auch immer Benfits für eine Branche gibt, dann diese den MA auch bereitstellen. Oder wenn es günstige Bruttobezuschussungen gibt, diese auch ermöglichen. Ja, in der Lohnbuchhaltung macht das etwas mehr Arbeit, aber die MA haben i.d.R. was davon. Jobrad ist da ein simples Beispiel. Das kann der AG ohne selbst Geld dazu zugeben realisieren. Er muss halt die Kosten vom Bruttolohn abziehen.
>
>Wie du schon sagst, bindet sowas auch weiteren Verwaltungsaufwand, daher kann ich verstehen, wenn man als Firma nicht ALLE diese Vergünstigungen anbietet.


Dann statt des Obstkorbes die Vergünstigung. ;)
>
>>- Alles was im Bereich Gesundheitsvorsorge, -Förderung möglich ist
>
>Was kostenneutral möglich ist (bspw. steuerlich absetzbare Förderung) oder "was die Welt zu bieten hat" (Fitnessstudio, -trainer etc.)?


Auch hier, was kostenneutral verwirklicht werden kann. Wenn nun eine Fitnesskette anbietet, allen einer Firma den Beitrag um 2 Euro vergünstigt anzubieten, unter der Vorraussetzung, dass die Anmeldung über die Firma läuft, dann erwarte ich halt, dass sowas umgesetzt wird und nicht nicht.

>
>>Erfolgsbeteiligung finde ich persönlich unwichtig, denn das Gehalt muss immer stimmen.
>
>Das hat aber im Idealfall nichts miteinander zu tun. Natürlich sollte man angemessen bezahlt werden, aber wenn die Mannschaft gute Arbeit macht, wäre es schön, wenn sie am Erfolg beteiligt wird.


Wenn es so wäre, wäre ich bei dir. Viele Firmen sehen das aber eher als Gehaltsbestandteil an und verargumentieren das dann auch noch so. Und das darf IMO nicht sein.

>
>>Und ein Kicker? Ich bin im Büro zu arbeiten, nicht zum zocken.
>
>Ich glaube, Kicker werden in vielen Branchen als Ort für den Austausch (Vernetzung, Kollaboration, Wissenstransfer) und fürs Team Building verstanden. Ich persönlich bin aber auch überhaupt kein Fan davon, a) weil's Lärm macht und stört, und b) weil ich ganz einfach Kickern nicht besonders mag.


Ein guter Collaborationsraum wäre mir da lieber, aber OK.

>
>>Andere Dinge, wie eine vernünftige Arbeitsumgebung, Wertschätzung, guter Umgang miteinander o.ä. sind für mich Selbstverständlichkeiten und keine Benefits.
>
>Na klar.


< antworten >