Thema:
last Minute Gleiswechsel und falsche Ansagen flat
Autor: pacmanamcap
Datum:20.11.23 11:23
Antwort auf:Der Bahn-Fail Thread von alex3d

Mein ICE wurde gestern 5 Minuten vor geplanter Abfahrt von Gleis 4 nach 7 verlegt, in Berlin Hbf tief.

Als sich die Anzeige geändert hat, ist auf Gleis 8 ein ICE eingefahren, Ansagen, dass der ICE heute auf Gleis 4 fährt (statt 14 wie im Papierplan geschrieben) kamen noch zwei oder drei mal.
Aber auf der Anzeige war der Zug. Ich mehr a Position 1, sondern mit anderem Gleis markiert.
Genau das wovor ich Panik habe:
auf den letzten Metern den Zug verpassen.

Also schnell die Treppe hoch, rüber und runter, Wagen 11 identifiziert, aber die Anzeige, welcher Zug das war, war entweder aus oder die Tür hat es verdeckt. I don’t know.

Aufmerksame Leser:innen ahnen bereits, wo die Geschichte hinführt.

An meinem Platz Wagen 11, Sitz 51 Fenster war keine Reservierungsanzeige, aber er war frei.
Als ich mit der Atmung wieder runterkam sah ich ggü einen anderen ICE, in den Menschen einstiegen.
Es gab auch schlecht verständliche Durchsagen vom Bahnsteig.
Ich kann nicht klar benennen, a was ich erkannt habe in einem Zug auf Gleis 8 statt 7 zu sitzen.
Meine Taschen und Rucksack hatte ich aber schnell geschnappt und war ruckzuck draußen, sah dass ich im ICE nach Hamburg gesessen habe.
Im ICE nach Frankfurt stand an meinem Platz statt “Reserviert B nach F” wie schon bei der Hinfahrt “ggf. Freigeben”.
Endlich im richtigen Zug bin ich direkt nach Abfahrt für anderthalb Stunden eingeschlafen..

Weil der Zug später abgefahren ist, damit alle Passagiere von 4 nach 7 wechseln konnten und in Kassel auf Personal gewartet werden musste, habe ich in F die Regionalbahn nach MZ nicht bekommen, dann gab es auch keine S8 nach MZ Hbf, sondern nur S9 über MZ Kastel. Dort kam Bus 6 auch zwei Minuten zu spät, deshalb sind sowohl die Straßenbahn als auch der passende Bus abgefahren, bevor sie erreicht werden konnten. Immerhin war ein Mainz Rider nur eine Minute entfernt, als ich aus dem Westausgangvon MZ HBF rauskam. Die 3,03€ habe ich gerne investiert, um sofort nach Hause gebracht zu werden.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >