Thema:
Re:Zu zweit unter 1000kWh Strom und unter 4000kWh Gas flat
Autor: hellbringer
Datum:20.11.23 09:21
Antwort auf:Zu zweit unter 1000kWh Strom und unter 4000kWh Gas von Sonic Life

>Wir haben zu zweit auf 70m2-Altbau auch unter 1000 kWh im Jahr trotz drei Tagen Homeoffice die Woche und uralt Kühlschrank, Waschmaschine und kochen an vier bis sechs Tagen. Und dabei haben wir nicht das Gefühl, dass wir uns einschränken. Bei Gasverbrauch sind es übrigens unter 4000 kWh.

Ich hab einen Stromverbrauch von über 2 kWh pro Tag wenn ich nicht zuhause (also z.B. im Urlaub) bin. Um auf unter 1000 kWh im Jahr zu kommen dürfte ich also maximal 0,7 kWh pro Tag zusätzlich verbrauchen. Da könnte ich nicht mal meinen Laptop zum Arbeiten einschalten. Und Kochen / Wäsche waschen wäre auch nicht mehr möglich.


< antworten >