Thema:
Gibt's bei uns ganzjährig flat
Autor: Syxta
Datum:19.11.23 21:43
Antwort auf:Weils nicht selbstverständlich ist & es viele NICHT tun? von thestraightedge

Dazu alle paar Wochen einen Tag frisch vor Ort zubereitete Smoothies. Irgendwo um die 200 Mitarbeitenden.

Alles Gutverdiener, die sich das sicher problemlos selbst leisten könnten, aber es wird super angenommen und ich habe noch niemanden im Unternehmen darüber maulen gehört oder jemanden vernommen, der die Ansicht teilt, man könne das doch besser einsparen und stattdessen das Gehalt erhöhen.

Alle gehen mehrfach täglich in die Küche an den Wasserspender oder Kaffeeautomaten und dort steht dann auch der einladende Korb voller  Bio-Obst.

So wird man regelmäßig daran erinnert, seinem Körper einige frische Vitamine zu gönnen und man hat schon eher das Gefühl, das Management sorgt gut für alle Mitarbeitenden.

Ich denke, dass gerade bei uns in Deutschland viele mit ihrem Geld immer noch ausgerechnet bei Lebensmitteln geizen.

Und warum soll man damit nicht in Stellenanzeigen werben, wenn alle anderen Anforderungen (Gehalt, Urlaubstage, Arbeitszeiten, Anteil HO, etc.), die jemand an die Stelle hat, ebenfalls passen?

Keine Ahnung, was sich der Threadersteller noch als Benefits wünscht. Paar realistische Vorstellungen, die man als Unternehmen problemlos umsetzen kann und die das Finanzamt auch ungefragt als Betriebsausgaben anerkennt, wären ganz interessant zu wissen.


< antworten >