Thema:
Re:Der Gesundheitsthread - Spahnende Zeiten flat
Autor: DJS
Datum:18.11.23 14:46
Antwort auf:Re:Der Gesundheitsthread - Spahnende Zeiten von Kilik2001

>>[https://www.zm-online.de/artikel/2023/zm-2023-22/droht-eine-neue-buerokratiewelle]
>
>"Wahrscheinlich stellen die Behörden sich das so vor, dass wir für viel Geld einen externen Validierer beauftragen müssen, der sich neben unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen in die Praxis stellt und zuschaut, wie sie zum Beispiel eine Polymerisationslampe wischdesinfizieren."
>
>LOL! Ich komm nicht drauf klar. Was sind das für geisteskranke Behörden? Eine Wischdesinfektion validieren!? Bitte was? Wenn sowas mal die Podologie erreichen sollte, laufe ich glaube ich Amok.
>
>>Wo ich jedes Jahr fucking 5000 Euro für die Validierung meiner Steri-Geräte ausgebe, was null bringt und wo ich lieber jedem angestellten 400 Euro mehr im Jahr für zahlen würde.
>
>5K? Brutal ey. Ich komme auf ca. 1000€ und da frage ich mich auch öfter WOFÜR IHR VOLLDEPPEN, es bringt im Endeffekt rein gar nichts.


Ich weiß wirklich nicht, was in diesem Land los ist. Gefühlt gibt es in jeder Branche unzählige Behörden/Ministerien in denen Tausende von Menschen sitzen, die nur dafür bezahlt werden IRGENDETWAS zu ändern. Sie müssen natürlich "Erfolge" vorweisen um den Job zu behalten und zu legitimieren also wird alles verschlimmbessert.

Was z.B. in Schulen passiert ist imo auch ein absoluter Skandal, interessiert nur niemanden, weil man sich dran gewöhnt hat. Lehrpläne werden ständig geändert (was prinzipiell natürlich gut ist), vermutlich wird man in 20 Jahren wieder den Lehrplan von 1980 haben, aber hey, es hat sich was getan! Und das beste ist: alles ausarbeiten (also die Vorgaben erfüllen und "pädagogisch wertvoll" auf hunderten von Seiten schriftlich festhalten) muss jede Schule selbst. Es sitzen also Zehntausende von Lehrern in Millionen verschwendeten Arbeitsstunden um genau dasselbe auszuarbeiten, was gerade alle anderen Schulen parallel auch tun. Wieso sitzt im Ministerium nicht ein Mensch, der das ausführlich tut und einfach an alle Schulen schickt? Das sind ungelogen einfach Millionen von € die da rausgeworfen werden.

Wobei: die Beamten werden ja auch so bezahlt und dass dafür wieder mal Unterricht ausfällt interessiert anscheinend niemanden. Naja, alles wird gut! :(


< antworten >