Thema:
Re:Lohnverhandlung steht an flat
Autor: shertok
Datum:14.11.23 13:58
Antwort auf:Re:Lohnverhandlung steht an von Purple Motion

>>>>>>
>>>>>>hast du noch einen chef oder nur direkt die CEO? ich konnte mit guter argumentation beim CEO auch mehrmals gute lohnerhöhungen für mein team herausholen. wenn du also noch einen chef auf deiner seite hast bringt das sicher auch viel.
>>>>>
>>>>>Der Chef (also mein direkter Vorgesetzter) ist derjenige, der jetzt geht :-D
>>>>
>>>>und er sieht es auch so, dass du nachfolger werden solltest?
>>>>dann wäre die argumentation ja einfach, dass du seine rolle und damit gehalt übernehmen solltest.
>>>
>>>Ich denke, dass das die naheliegendste Option in der momentanen Situation sein wird. Aufgrund Sparmassnahmen war der jetzige Chef denen eh zu teuer und hätte er nicht selber gekündigt, wärs seitens GL nächstes Jahr soweit gewesen. Daher wird jetzt eben auf mich gepokert, aber halt mit weit tieferem Gehalt.
>>
>>Da wäre es doch nur fair, dir wenigstens das gleiche zu bezahlen, wenn du schon beide Jobs übernimmst
>>
>Beide Jobs gehen unmöglich :-D Bin ja keine Marvel Figur. Hab das 3 Wochen in seiner Ferienabwesenheit gemacht (doppelgleisig) und das war an einigen Tagen schon recht grenzwertig.


je nach erfahrungswert ist es natürlich legitim, weniger als der ehemalige chef zu bekommen, kommt halt auch darauf an wie viel da "weit weniger" ist
falls es für dich eine neue rolle mit führungserfahrung ist würde ich die aber auf jeden fall annehmen, einfach damit du sie im lebenslauf hast, dann kannst du von dort aus immer noch bequem nach 1 oder 2 jahren dich bei anderen arbeitgebern umsehen und was besseres annehmen oder das als grundlage für eine neue lohnverhandlung.
wenn dir die lohnerhöhung nicht nach deinem wunsch entgegengekommen wird kannst du auch fragen ob dir eine weiterbildung auf dem gebiet bezahlt wird, das käme dann sicher mit verpflichtung, was aber auch akzeptabel wäre in einer neuen rolle.


< antworten >