Thema:
Re:Planet Unknown flat
Autor: Xtant
Datum:13.11.23 14:41
Antwort auf:Planet Unknown von euph

Sehr schönes Spiel, aber die Varianten bringen meiner Meinung nach nicht so viel. Wenn man Pech hat, passen Company und Planet nicht so wirklich gut zueinander. Irgendwie hat dann immer der halbe Tisch das Gefühl, dass er in der aktuellen Partie dadurch ziemlich benachteiligt ist. Zudem finde ich es nicht ideal, dass je nach Planet bestimmte Spielelemente weggelassen bzw. im Prinzip unbedeutend sind.

Zudem macht es IMO überhaupt nur bei der Grundversion Sinn, die Plättchenwahl auch dahingehend auszurichten, was es dem Gegner (nicht) bringt. Bei den Custom-Planeten ist das fast unmöglich einzuschätzen.

Ist ja so schon solitär genug. Außerdem bin ich mir sicher - so schön das gleichzeitig spielen an sich ist - dass bei unseren Partien nicht immer alles korrekt gelegt/abgearbeitet worden ist. Nicht weil jemand schummeln wollte, sondern weil es schon leicht anfällig dafür ist, Details zu übersehen bzw. falsch auszuführen.

Sicherlich Geschmackssache, aber ich dine die Grundversion fast besser. Varianz hast du ja eh schon dadurch, dass jeder was anderes legen muss.


< antworten >