Thema:
Re:18000 kWh in 2023 flat
Autor: Sven Mittag
Datum:13.11.23 09:25
Antwort auf:Re:18000 kWh in 2023 von sidekick-x-

>>Zulassung ist hier (Bayern) überraschend einfach. Frage ist halt, wie sinnvoll es für jeden einzelne ist, wie sidekick-x so eloquent dargestellt hat und so wissenschaftlich fundiert mit seinen Youtube-Videos untermauert hat.
>
>Ja sorry, war etwas forsch, hab aktuell nicht soviel Zeit um ausschweifend zu antworten.
>Aber die beiden genannten Kanäle sind wissenschaftlich im Videoformat kaum zu übertreffen.
>Videos angeschaut?
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


Ja teilweise quergeschaut, will auch nicht sagen, dass die Videos schlecht sind. Mir fällt halt nur auf, dass hier mittlerweile fast alles mit Youtube "bewiesen" wird, was ja vom Format her schon niemals sehr fundierte Quellen sind sondern vielleicht eher zum Aufbessern der Allgemeinbildung zu verstehen sind.

So halt auch deine Videos. Vieles sehr richtig. Häufig auch versucht zu belegen. Aber dann halt gerne nur mit einer Quelle (Stichwort: Strompreisentwicklung), die gerne dabei den eigenen Standpunkt im besten Licht darstellen lässt. Keiner kann die Entwicklung vom Strompreis vorhersagen, da hier viel zu viele Variablen mitspielen. Wenn wir aber nicht demnächst die Energiewende einstellen und wieder billiges Russen-Gas beziehen (also die AfD an die Regierung kommt), dürfte der Strompreis mittelfristig auf 10-20 Jahre bestenfalls gleichbleibend sein, wenn nicht sogar steigen. Oder wie mal vor einigen Wochen ein EnBW-Boss zu dem Thema zu mir gesagt: "Glaubst de etwa, wir bauen die Speicher aus purer Nächstenliebe?"


< antworten >