Thema:
Re:Haben Geister/Gespenster eine Masse? flat
Autor: Sonic2d
Datum:03.11.23 12:28
Antwort auf:Haben Geister/Gespenster eine Masse? von FS

>Wenn sie keine Masse haben, müssten sie doch mangels Gravitation und damit Bindung an die Erde sich nach kurzer Zeit im All befinden, während sich unser Sonnensystem weiter mit 220 Kilometern pro Sekunde um das Zentrum der Milchstraßengalaxie bewegt. Diese Milchstraße bewegt sich zudem mit 630 Kilometern pro Sekunde in Richtung der Zentaurs Galaxie. Masselos müsste der Geist im Moment seiner Entstehung durch die Erde/Lufthülle fallen und im All zurückbleiben.

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken beim Thema Zeitreise. Wie funktioniert das geographisch? Mein Abreisepunkt bewegt sich ja auf jeden Fall weg. Die Erde dreht sich, umkreist die Sonne und das Sonnensystem bewegt sich auch. Selbst bei einer 12h Reise vor oder zurück, hat mein Ausgangspunkt sich weggedreht und ich bin auf der anderen Seite der Erde!


< antworten >