Thema:
Re:Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen? flat
Autor: K!M
Datum:02.11.23 13:34
Antwort auf:Re:Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen? von MattR

>>>>>>Es ist bezeichnend, dass bis heute keine Bank etc. ein Kryptoprodukt auf den Markt gebracht hat nach all den Jahren. Ist es vielleicht einfach nicht brauchbar?!
>>>>>
>>>>>Digitaler Yuan ist schon im Feldtest und auch der digitale Euro soll in 2 3 Jahren in die Testphase.
>>>>
>>>>hmm, von dem was ich da lese sind das keine Kryptowährungen und eben auch noch nicht marktreif.
>>>>
>>>>>Ich persönlich würde da aber die Finger von lassen und weiterhin auf die Kombination Bargeld und Bitcoin setzen.
>>>
>>>Im Prinzip ist es das Gleiche nur das man sich vorbehalten möchte zentral alles steuern zu können, was es für mich komplett uninteressant macht. Ich sehe den größten Vorteil darin das der Staat oder sonstjemand nicht eingreifen kann.
>>
>>Kryptos sind nur eine Möglichkeit wie man eine Digitale Währung umsetzen kann. Schon heute kann der Staat da eingreifen Beispiel hier an Konten der Hamas.
>>
>>[https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/israel-shuts-down-hamas-cryptocurrency-accounts/]
>>
>>Crypto existieren nicht im luftleeren Raum, es gibt immer jemandem am längeren Hebel.
>
>Diese schlechten angewohnten sollte man ja nicht noch weiter ausweiten


Naja :-) Selbst in der totalen Anarchie steht halt jemand mit der Ak47 hinter dir und schreibt vor was zu tun ist.

Der libertäre Traum ohne "Trusted Third Party" auszukommen scheitert halt schnell an der Realität. Und lieber haben wir doch einen Rechtsstaat und eine Zentralbank am längeren Hebel als einen Warlord, oder nicht?


< antworten >